Mein Konto
    Heute im TV: "Machete"-Star Danny Trejo legt sich in diesem FSK-18-Reißer mit fiesen Gangstern an – unbedingt ungekürzt schauen!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Selbst wenn man „Bad Ass“ mit Action-Ikone Danny Trejo etwas abgewinnen kann – um die TV-Ausstrahlung am 20. August 2024 auf Tele5 sollte man auf jeden Fall einen großen Bogen machen, denn hier läuft der Film in einer geschnittenen Fassung.

    Dass der amerikanische Kult-Star Danny Trejo einen ganzen Film tragen kann, hat er bereits mit seinen „Machete“-Filmen unter Beweis gestellt. In „Bad Ass“ wird die Formel Trejo kontra bösen Buben einfach beibehalten, denn hier darf er sich als Vietnam-Veteran Frank Vega mit Neonazis messen und einer brutalen Gang die Stirn bieten.

    „Bad Ass“, dessen Idee absurderweise auf einem realen Vorfall basiert, der als „AC Transit Bus Fight“ durch die Medien geisterte und einen älteren Mann zeigt, der sich in einem Stadtbus in Oakland erfolgreich gegen einen Angreifer wehrt, erfindet das Action-Rad sicherlich nicht neu. Filme der Marke „Alter Mann setzt sich gegen jugendliche Rowdys zur Wehr“ gibt es in unzähligen Variationen. Etwa mit Bruce Willis, Liam Neeson und Arnold Schwarzenegger – und eben auch mit Danny Trejo, der in „Bad Ass“ das brutale Lumpenpack mit einem Baseballschläger in die Schranken weist.

    Am 20. August 2024 läuft „Bad Ass“ um 22.30 Uhr auf Tele5 – wir wollen euch von dieser Ausstrahlung allerdings abraten. Denn ungeachtet der Qualität wird der Film an diesem Abend nur in einer geschnittenen FSK-16-Fassung gezeigt, da er vor 23 Uhr über die Bildschirme flimmert. Wer „Bad Ass“ ungeschnitten sehen will, muss am 21. August 2024 um 2.20 Uhr erneut Tele5 einschalten.

    Natürlich dürften sich nur absolute Nachteulen über diesen Termin freuen. Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt bereits tief und fest im Traumland seid, dann könnt ihr „Bad Ass“ alternativ gegen einen Obolus bei VoD-Anbietern wie Amazon Prime Video leihen:

    Und darum geht es in "Bad Ass" mit Danny Trejo

    Sieben Jahre lang war Vietnam-Veteran Frank Vega (Danny Trejo) im Dienst der Armee – doch so richtig gedankt hat es ihm niemand. Seine Jugendliebe hat sich während seiner Abwesenheit für einen anderen Mann entschieden – und auf dem Arbeitsmarkt stehen seine Chancen auch sehr schlecht. Ganze 40 Jahre ziehen so ins Land und Frank fristet ein trostloses Dasein als Würstchenverkäufer auf der Straße und stellt sich selbst oft die Frage, ob nicht er eigentlich das ärmste Würstchen am Platz ist.

    Doch seine 15 Minuten Ruhm sollen bald kommen. In einem Bus verteidigt der rüstige Rentner einen noch älteren Herrn vor zwei tumben Neonazi-Schlägern – und wird bei dieser Aktion mit einem Handy gefilmt, was ihm zu schlagartiger Internet-Berühmtheit verhilft. Jetzt ist er eine lokale Legende, den die Presse auf den Namen „Bad Ass“ tauft. Doch schon bald wird Franks bester Freund Klondike (Harrison Page) erschossen. Was steckt hinter diesem Mord? Da die Polizei keine Anstalten unternimmt, das Verbrechen zu untersuchen, nimmt Frank die Rechtsprechung selbst in die Hand.

    In unserer offiziellen FILMSTARTS-Kritik gibt es lediglich mittelmäßige 2,5 von 5 möglichen Sternen. Dennoch kann man mit dem Selbstjustiz-Prügler durchaus eine gute Zeit haben, schließlich steht hier neben Danny Trejo auch „Hellboy“-Star und B-Movie-Legende Ron Perlman vor der Kamera. Der größte Spaß entspringt aber eben aus den ungezügelten Gewalteinlagen – dementsprechend gilt: Solltet ihr dem Film eine Chance geben wollen, dann bitte nur in der ungeschnittenen Fassung.

    Wenn ihr noch mehr Bock auf FSK-18-Action habt, dann hat mein Kollege Daniel Fabian hier einen weiteren Streaming-Tipp für euch:

    Ungekürzter Streaming-Tipp mit FSK 18: Quentin Tarantino feiert diesen Ex-Index-Kultfilm als ultimatives Meisterwerk

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top