Seit über 15 Jahren wird an der neuen „Masters Of The Universe“-Verfilmung gearbeitet. Jetzt nimmt das Projekt von Amazon und Mattel endlich Form an. Für das Skript zeichnet Chris Butler verantwortlich, bekannt für seine Arbeit an Animationsfilmen wie „ParaNorman“, „Mister Link“ und „Kubo – Der tapfere Samurai“. Die Regie übernimmt Travis Knight, der bereits bei diesen Titeln mit Butler zusammenarbeitete und im Live-Action-Bereich durch das „Transformers“-Spin-off „Bumblebee“ überzeugte.
Auch die Besetzung von He-Man steht schon fest: Der talentierte Nicholas Galitzine, der bereits durch Hits auf Amazon wie „Cinderella“, „Royal Blue“ und „Als du mich sahst“ auf sich aufmerksam machte, wird in die ikonische Rolle schlüpfen. Jetzt wurde auch ein weiterer wichtiger Part für die „He-Man“-Verfilmung besetzt.
Camila Mendes wird zu Teela
Wie mehrere Branchenmagazine berichten, wird Camila Mendes, vor allem bekannt als Victoria aus „Riverdale“ sowie aus dem Amazon-Streaming-Hit „First Class“, die Rolle der Teela in „Masters Of Universe“ übernehmen. Teela dürfte einen zentralen Part in der Kinoadaption einnehmen, möglicherweise sogar die weibliche Hauptfigur sein.
Sie ist eine Kriegerin und Hauptmann der königlichen Wache von Eternia, die für den Schutz der königlichen Familie, insbesondere von Prinz Adam alias He-Man, verantwortlich ist. Teilweise ist sie auch das Love-Interest der Hauptfigur.
Lange Zeit war Netflix übrigens die Firma hinter der Spielzeugverfilmung, bevor diese von Amazon und deren Tochterfirma MGM übernommen wurde. Dort entschied man sich, den kommenden Film nicht direkt auf Amazon Prime Video zu veröffentlichen, sondern ihm vorher einen großen, weltweiten Kinostart zu bescheren. Dieser weltweite Kinostart von „Masters Of The Universe“ ist für Anfang Juni 2026 geplant.
Übrigens: Camila Mendes ist auch Teil des Casts in der neuen „I Know What You Did Last Summer“-Verfilmung. Welche Schauspieler*innen noch dabei sind, erfahrt ihr hier:
Vorbild "Scream": Das sind die Stars aus dem neuen "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" - Rückkehr des Horror-Kults 2025 im Kino