Das wurde aber auch höchste Zeit! Schon Ende der 90er Jahre legten Bastian Pastewka und Anke Engelke in der Sketch-Comedy „Die Wochenshow“ eine wunderbare Chemie an den Tag. Daraus entwickelte sich bald eine enge Freundschaft, die über die Jahre in mehrere grandiose TV-Auftritte (man denke nur an die herrliche Schlagerduo-Parodie Wolfgang & Anneliese) und gefeierte Einlagen bei „LOL: Last One Laughing“ mündete.
Eines blieben die beiden ihren vielen Fans allerdings schuldig. Auch wenn Anke Engelke bei der Hit-Serie „Pastewka“ der Gast-Star mit den meisten Auftritten war (20 an der Zahl!) – eine gemeinsame fiktionale Serie mit dem Zweiergespann als Hauptdarsteller-Duo gab es bislang nicht. Doch ändert sich das nun! Die romantische Comedy-Serie „Perfekt verpasst“ mit Pastewka und Engelke in den Hauptrollen kann ab sofort beim „LOL“-Anbieter Amazon Prime Video abgerufen werden. Die erste Staffel umfasst acht Folgen, die allesamt auf einen Schlag erscheinen.
Gemeinsame Serie, aber keine gemeinsamen Szenen?
Ganz so einfach macht es „Perfekt verpasst“ all jenen die sich eine richtige Pastewka-und-Engelke-Serie wünschen, dann aber doch nicht. Denn wie die Prämisse bereits nahelegt, sind die beiden trotz gleichberechtigter Rollen zunächst kaum zusammen zu sehen.
Dabei würden ihre Figuren Maria (Anke Engelke) und Ralf (Bastian Pastewka) eigentlich perfekt zusammenpassen. Sie haben ähnliche Interessen und Gewohnheiten, teilen sich sogar einige Freunde und sind beide noch immer auf der Suche nach der großen Liebe. Das Problem bei der Sache: Obwohl sie sogar im selben verschlafenen Örtchen leben, sind sie sich noch nie begegnet. Wird sie das Schicksal nach vielen knapp verpassten Chancen am Ende doch noch zusammenbringen?
Dass es letztlich dazu kommt und die Zuschauer und Zuschauerinnen somit das erhoffte Zusammenspiel von Anke Engelke und Bastian Pastewka bekommen, kann man sich wohl schon ausmalen. Ob es zwischen Maria und Ralf dann aber tatsächlich funkt und so womöglich die Weichen für eine mögliche zweite Staffel gelegt werden, die dann ganz von der Dynamik des Duos zehren kann, erfahren wir nun bei Prime Video.
Dort geht es im Oktober dann auch mit „LOL: Last One Laughing“ weiter, in Form eines Halloween-Specials, allerdings ohne Pastewka und Engelke. Wer sich stattdessen im schaurigen Nicht-Lachen-Wettkampf misst, verrät der folgende Artikel:
Mit zwei echten Krachern: Alle Teilnehmer für die neuen "LOL"-Folgen enthüllt – aber es ist nicht Staffel 6*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.