Mein Konto
    Wir sollen diese Komödie voller Superstars nie zu sehen bekommen – trotzdem gibt es jetzt einen Trailer
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „All-Star Weekend“ heißt eine Komödie voller Stars, die bereits 2016 gedreht wurde und trotzdem nie erscheinen soll. Hauptdarsteller und Regisseur Jamie Foxx kämpft aber um seinen Film – sogar mit einem Trailer-Leak!

    Netflix / Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Eigentlich sollte „All-Star Weekend“ das große Kino-Regie-Debüt von Jamie Foxx werden. So versammelte der Superstar einige bekannte Namen für einen wilden Road-Trip, der sich nicht um politische Korrektheit schert. Doch obwohl unter anderem Gerard Butler, Benicio Del Toro, Eva Longoria, Snoop Dogg und angeblich sogar Robert Downey Jr. mit von der Partie waren, ist der Filme nie erschienen. Zuletzt hieß es sogar, dass er niemals erscheinen wird.

    Nun versucht Foxx noch einmal einen Anlauf: „Der Film, den wir nicht veröffentlichen konnten“, schreibt er auf YouTube und haut einen nicht genehmigten Trailer zu „All-Star Weekend“ raus. Versehen ist das ganze noch mit dem Hashtag „Leaked“:

    Auf der Video-Plattform deutet er zudem an, dass es 2025 doch noch zu einer Veröffentlichung seines Films kommen könnte. Es wäre dann neun Jahre nach den Dreharbeiten.

    "All-Star Weekend": Zu politisch unkorrekt für eine Veröffentlichung?

    Warum „All-Star Weekend“ bislang nicht erschienen ist, wissen wir nicht genau. Foxx deutete in der Vergangenheit aber an, dass es daran liege, wie schwierig es für politisch inkorrekte Komödien sei. Die Geschichte handelt von zwei Basketball-Fans (Foxx selbst sowie „Entourage“-Star Jeremy Piven), welche die Chancen haben, das titelgebende All-Star Weekend zu besuchen und so beim Spiel der Besten der Besten beizuwohnen. Auf ihrem Road-Trip zum Spiel treffen sie allerlei merkwürdige Gestalten.

    Der Trailer zeigt uns zum Beispiel einen rassistischen Cop, der sie kontrolliert und dem Marihuana-Konsum nicht abgeneigt ist. Was ihr vielleicht nicht sofort erkannt habt: Foxx selbst spielt den weißen Polizisten mit viel Maske. Der Superstar soll noch mehrere weitere Parts in seinem Film bekleiden.

    Maskerade ist womöglich auch der Grund, dass Robert Downey Jr. trotz seiner Prominenz in der Vorschau fehlt. Der „Iron Man“-Star soll nämlich einen schrägen Mexikaner verkörpern – sogenanntes Brownfacing inklusive. Vielleicht wollte Foxx das nicht gerade in eine Vorschau packen, mit der ja womöglich hofft, Stimmung für eine Veröffentlichung zu machen.

    Ex-Comedy-Star Jamie Foxx wollte zu seinen Wurzeln zurück

    Für Foxx war das Projekt eigentlich auch als Rückkehr zu seinen Wurzeln gedacht. Viele wissen heute nicht mehr, dass Foxx als reiner Komiker bekannt wurde. Legendär ist seine Zeit bei der Kult-Sketch-Comedy-Show „In Living Color“ der Wayans-Brüder, mit der auch Jim Carrey bekannt wurde. Dort spielte Foxx schon die unterschiedlichsten Figuren in teilweisen absurden Kostümen, wild chargierend, mit bösem, politisch oft inkorrekten Witzen.

    Als Foxx anfing, auch ernstere Rollen zu übernehmen, wurde er erst verlacht. Kaum jemand traute es dem „Clown“ zu. Nach einem Ausrufezeichen mit Oliver Stones „An jedem verdammten Sonntag“ brachte er aber mit „Collateral“ und vor allem seiner sogar mit einem Oscar gekrönten Performance in „Ray“ alle Skeptiker zum Schweigen. Danach galt Foxx plötzlich vor allem als Charakterdarsteller und seine Komiker-Vergangenheit wurde oft komplett vergessen.

    Während wir nicht wissen, ob und wann „All-Star Weekend“ erscheint, sehen wir Foxx demnächst in einer weiteren komischen Rolle. In der Action-Komödie „Back In Action“ ist er ab November 2024 auf Netflix an der Seite von Cameron Diaz zu sehen, die damit nach einem ganz Jahrzehnt Auszeit ihr Comeback feiert. Im Netflix-Vorschau-Trailer für das gesamte Jahr 2024 ist bereits ein kurzer Blick auf den Film zu erhaschen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top