Mein Konto
    "Terminator"-Regisseur beschert uns neue Sci-Fi-Dystopie auf Netflix: Erster Trailer zu "Uglies"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Sind Young-Adult-Abenteuer vor einem finster-futuristischen Hintergrund immer noch angesagt? „Uglies“ wird demnächst die Antwort auf jene Frage liefern. Der Film mit Joey King („Kissing Booth“, „A Family Affair“) erscheint exklusiv bei Netflix.

    Zuletzt gab es Joey King mal wieder im Kino zu hören (in „Ich - Einfach unverbesserlich 4“) sowie bei Disney+ zu sehen (in „We Were The Lucky Ones“). Und doch lässt sich wohl nach wie vor Netflix als Wahlheimat Nummer 1 der gebürtigen Kalifornierin bezeichnen. Dort feierte unter anderem ihr Märchen-Actioner „The Princess“ ihre hiesige Premiere, „The In Between“ wird vom Streaming-Anbieter mit dem großen roten N außerhalb der USA ebenfalls als Original vermarktet – und dann ist da natürlich noch die unglaublich erfolgreiche „Kissing Booth“-Reihe.

    Nur wenige Monate nach dem Debüt von „A Family Affair“ kehrt Joey King mit „Uglies“ nun erneut zu Netflix zurück. Bereits am 13. September 2024 startet der Mix aus Science-Fiction-Abenteuer, düsterer Dystopie und Coming-of-Age-Film beim Streaming-Riesen – und jetzt gibt es auch schon einen ersten Trailer zum Film. Bei dem übrigens auch ein Netflix-Bekannter die Inszenierung übernahm…

    McG macht mal wieder Science-Fiction

    McG ist einer jener Filmemacher, deren Karriere einst als Musikvideo-Regisseur begann – bis dann der erfolgreiche Schritt ins Spielfilmfach gelang. In den frühen 2000ern machte er erstmals mit den beiden „3 Engel für Charlie“-Filmen (mit Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore) von sich reden, bevor ihm mit „Terminator: Die Erlösung“ schließlich die Ehre zuteil wurde, eines der berühmtesten Science-Fiction-Sagen der Kinogeschichte zu erweitern.

    Mit den beiden „Babysitter“-Metzelorgien und „Family Switch“ verbuchte er zuletzt Ausflüge ins Horror-Kino sowie ins Familienfilm-Genre – die aber doch eines gemeinsam haben: Sie sind alle unter Netflix entstanden. Mit „Uglies“ folgt nun das jüngste Kapitel eben jener erfolgreichen Zusammenarbeit.

    Darum geht's in "Uglies"

    „Uglies“ basiert – ähnlich wie andere dystopische Young-Adult-Filmreihen wie etwa „Die Tribute von Panem“ – auf einer Buchvorlage und spielt 300 Jahre in der Zukunft. In einer Zukunft, in der die Menschheit in zwei Klassen aufgeteilt ist: Uglies und Pretties.

    Die Teenagerin Tally Youngblood (Joey King) steht kurz davor, wie alle 16-Jährigen einer Schönheitsoperation unterzogen zu werden – und so endlich auch selbst zu einer Pretty zu werden. Bis sie dann jedoch auf einen Rebellen (Chase Stokes) trifft, der sich der Zwangsoperation entzieht. Er ist es, der Tally langsam die Augen öffnet – und schon bald kommt die erschütternde Wahrheit hinter den Operationen ans Licht…

    Welche Filme und Serien bereits im August bei Netflix landen? Im nachfolgenden Artikel findet ihr eine Liste mit allen offiziell für diesen Monat angekündigten neuen Inhalten auf der Plattform:

    Neu auf Netflix im August 2024: Ein 6-stündiges Sci-Fi-Epos, eine brandneue "Terminator"-Serie und das "Umbrella Academy"-Finale

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top