Das renommierte Produktionsstudio A24 ist derzeit die Anlaufstelle für kreativen Freiraum im zeitgenössischen Hollywood-Kino und hat sich dabei nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt, sondern bietet eine beeindruckende Vielfalt an Filmen. Dazu gehören bewegende Dramen wie etwa „Past Lives“, anspruchsvolle Horrorfilme wie „Midsommar“ und der Oscar-Abräumer „Everything Everywhere All At Once“.
Auch den 2023 erschienenen „Dream Scenario“ des Norwegers Kristoffer Borgli, in dem Nicolas Cage die Hauptrolle spielt, haben wir A24 zu verdanken. Und jetzt wird A24 auch Kristoffer Borglis neuestes Projekt „The Drama“ auf den Weg bringen. Zwei der aktuellen Hollywood-Shootingstars sind nun im Gespräch für die beiden Hauptrollen.
Robert Pattinson und Zendaya für "The Drama"
A24 zeigte laut Deadline starkes Interesse an der Zusammenarbeit mit Borgli für ein weiteres Projekt. Das Vorhaben nahm jedoch erst richtig Fahrt auf, als „Dune“-Star Zendaya ihr Interesse an einer Hauptrolle bekundete. „The Batman“-Darsteller Robert Pattinson schloss sich schließlich an, und obwohl sich die beiden noch in Verhandlungen befinden und die Verträge noch finalisiert werden müssen, soll das Projekt nun höchste Priorität für das Studio haben.
Genauere Details zur Handlung werden momentan noch unter Verschluss gehalten. Gerüchten zufolge soll es aber um eine Romanze gehen, die vor dem großen Tag eines Paares eine unerwartete Wendung nimmt. Borgli hat das Drehbuch zu „The Drama“ dabei selbst verfasst.
Übrigens: Ihren Durchbruch feierte Schauspielerin Zendaya mit der Drama-Serie „Euphoria“. Die zweite Staffel lief nun schon vor über zwei Jahren und eine dritte Season wurde schon lange angekündigt. Vor Kurzem haben wir nun endlich erfahren, wann die Produktion von Staffel 3 beginnen wird. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Nach mehr als 2 Jahren: Drehstart für Staffel 3 einer der besten Serien unserer Zeit steht fest – und alle Stars kehren zurück