Mein Konto
    Nach Robert Downey Jr. und den Russo-Brüdern: Der nächste "Avengers"-Erfolgsgarant kehrt für Teil 5 & 6 zurück
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Zurück zu den alten Erfolgen. Bei „Avengers 5: Doomsday“ und „Avengers 6: Secret Wars“ scheint Marvel immer mehr auf die Erfolgsformel aus „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ zu setzen. Das zeigt nun der nächste Rückkehrer...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Es war mal der Plan, dass alles anders werden soll. Eine neue Generation an Figuren sollte im Mittelpunkt von „Avengers 5“ und „Avengers 6“ stehen. Verschiedene Teams aus Autoren und Regisseuren sollten die beiden Filme machen. Doch dann enttäuschten einige MCU-Abenteuer an den Kinokassen, eingereichte Drehbücher fielen durch und mussten überarbeitet werden, Projekte verzögerten sich und schließlich wurde der als großer Bösewicht für die beiden Filme eingeplante Jonathan Majors gefeuert. Und so kam es zur großen Marvel-Kehrtwende, die seit diesem Wochenende offiziell ist.

    Joe und Anthony Russo kehren zurück. Die Regisseure von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ machen nun auch „Avengers: Doomsday“ und „Avengers: Secret Wars“ als Doppelpack. Stephen McFeely wird wie damals wieder das Drehbuch beisteuern. Nur sein langjähriger Schreibpartner Christopher Markus ist entgegen ersten Berichte aufgrund einer persönlichen Auszeit (vorerst?) nicht dabei. Und dazu kam noch die Hammer-Meldung: Das Gesicht schlechthin der bisherigen „Avengers“-Filme ist auch wieder mit von der Partie: Robert Downey Jr. spielt den neuen Bösewicht für die überarbeiteten Pläne. Er wird zu Victor Van Doom alias Doctor Doom! Mehr zu all dem im folgenden Artikel:

    Marvel-Sensation: Robert Downey Jr. kehrt ins MCU zurück – aber als großer "Avengers"-Bösewicht statt als Iron Man

    Hier soll es nun aber um den nächsten Rückkehrer gehen:

    Das legendäre "Avengers"-Theme wird wieder erklingen

    Während alle Welt spekuliert, ob wir dann auch all die alten Gesichter wiedersehen, also unter anderem auch Chris Evans und Scarlett Johansson ihr Comeback feiern, gibt es hinter der Kamera einen weiteren, eng mit den bisherigen „Avengers“-Filmen verbundenen Rückkehrer: Komponisten-Legende Alan Silvestri.

    Der kommentierte die „Avengers“-Neuigkeiten mit einem simplen „Kann es nicht erwarten“ auf Instagram. Darauf antworteten ihm die Russo-Brüder direkt: „Lass uns anfangen.“ Damit dürfte klar sein, dass Silvestri erneut die Musik komponieren wird.

    Sein Marvel-Debüt gab Silvestri einst mit dem allerersten „Captain America“-Film, machte dann „The Avengers“ und vor allem „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“. Die Variation seines eigenen „Avengers“-Theme, die erklingt, wenn sich im „Endgame“-Finale alle Figuren versammeln, gilt als einer der ikonischen Musikmomente der jüngeren Kinogeschichte.

    Zuletzt schien die Zeit des zweifach oscarnominierten (für „Forrest Gump“ und „Der Polarexpress“) Komponisten, der auch Klassiker wie „Zurück in die Zukunft“ vertonte, bei Marvel aber vorbei.

    Dort holte man jetzt andere Namen für die Musik, wie zum Beispiel Natalie Holt (bei „Loki“), John Murphy („Guardians Of The Galaxy 3“) oder Laura Karpman (bei „Ms. Marvel“ und „The Marvels“). Insbesondere Holt galt bei vielen Fans mit ihrer beeindruckenden Arbeit als Favoritin für die nächsten „Avengers“-Filme. Sie hätte vielleicht auch besonders gut gepasst, wenn es beim alten Plan mit Kang als Bösewicht geblieben wäre. Doch mit dem „Zurück zu alten Erfolgen“-Ansatz ist es nun Silvestri.

    Jetzt bleibt abzuwarten, ob diese Versammlung alter Erfolgsgaranten vor und hinter der Kamera auch wirklich noch mal die alte Begeisterung entfachen kann. Am 29. April 2026 werden wir es erfahren. Dann startet „Avengers 5: Doomsday“ in den deutschen Kinos.

    Aktuell läuft erst mal noch „Deadpool & Wolverine“ in den Kinos. Mehr dazu gibt es in unserem spannenden Interview mit Regisseur Shawn Levy.

    "Wir wollten aufgeben": Der "Deadpool & Wolverine"-Macher verrät uns, wie Hugh Jackman den Marvel-Blockbuster gerettet hat
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top