Tawny Newsome war vor allem auf der Comic-Con, um die fünfte und letzte Staffel der Animationsserie „Star Trek: Lower Decks“ zu bewerben. Dort spricht sie die Figur Ensign Mariner, die sie auch bereits in einer Crossover-Episode mit der Serie „Star Trek: Strange New Worlds“ als Schauspielerin verkörperte. Doch daneben hatte sie auch noch eine Ankündigung im Gepäck. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Justin Simien wird sie die erste Live-Action-Comedy-Serie in der Welt von „Star Trek“ entwickeln.
Ob sie auch in der neuen Serie mitspielt, ist noch nicht bekannt. Bislang sind die Details ohnehin noch rar. So wissen wir nur, dass die Serie im 25. Jahrhundert spielt. Im Mittelpunkt stehen Außenseiter der Föderation, die auf einem schicken Ferienplaneten arbeiten. Doch plötzlich finden sie heraus, dass ihre täglichen Erlebnisse und Abenteuer im gesamten Quadranten übertragen werden. Ihr Leben ist also quasi wie bei Jim Carreys Protagonisten in „Die Truman Show“ eine Unterhaltungssendung für den Rest der Welt.
Ein neuer Ton für "Star Trek"
Bereits „Star Trek: Lower Decks“ hat erfolgreich Comedy ins Franchise integriert. Die neue Serie wird das nun weiter ausbauen. Spannend wird, wie gleichzeitig dazu die bekannten Sci-Fi-Elemente beibehalten werden. Newsome, die übrigens auch zum Autorenteam der kommenden „Star Trek“-Serie „Starfleet Academy“ gehört, und Simien haben aber bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie komplexe Themen mit Humor und Leichtigkeit behandeln können.
Die neue Serie aus der Welt von „Star Trek“ wird exklusiv zu Paramount+ kommen. Einen Termin gibt es aber noch nicht. Exklusiv zu Paramount+ kommt auch der erste Film aus der Welt des legendären Raumschiffs Enterprise seit acht Jahren. Erste Infos und ein Trailer zu „Star Trek: Section 31“ gibt es im folgenden Artikel:
Der erste "Star Trek"-Film seit 8 Jahren! Ein Trailer zu "Star Trek: Section 31" ist da!Wann es mit „Star Trek“ im Kino weitergeht, bleibt übrigens weiter unbekannt. Aktuell setzt Paramount voll auf Streaming, wo neben den hier genannten Titeln demnächst auch die dritte Staffel des gefeierten „Raumschiff Enterprise“-Prequels „Star Trek: Strange New Worlds“ anlaufen wird.