Mein Konto
    Der erste "Star Trek"-Film seit 8 Jahren! Ein Trailer zu "Star Trek: Section 31" ist da!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Zusammen mit seinem Trekkie-Bruder und den Captains Kirk und Picard hat Markus schon früh die unendlichen Weiten des Weltraums erkundet. Auch heute kehrt er immer gern dorthin zurück.

    Im Kino lässt „Star Trek“-Nachschub weiter auf sich warten, im Streaming-Bereich wächst und gedeiht das ikonische Sci-Fi-Franchise dafür weiterhin – und das bald auch mit einem Film. Nun gibt es den ersten Teaser-Trailer zu „Star Trek: Section 31“:

    Obwohl es immer wieder Pläne für ein viertes Leinwand-Abenteuer der „Star Trek“-Reboot-Crew rund um Chris Pine gab, ist seit „Star Trek Beyond“ von 2016 kein neuer Film aus dem legendären Franchise mehr erschienen. „Star Trek 4“ hat durch die Verpflichtung eines neuen Autors in diesem Jahr zwar wieder frischen Aufwind bekommen und daneben wird mittlerweile zudem an einem Prequel-Film gewerkelt, der weit vor Kirks Weltraum-Missionen spielen soll. Doch der erste neue „Star Trek“-Film nach über acht Jahren wird keiner dieser Kino-Blockbuster, sondern ein für den heimischen Bildschirm produziertes Projekt.

    Die Rede ist von „Star Trek: Section 31, der einst seinen Anfang als Serien-Ableger zu „Star Trek: Discovery“ nahm. „Discovery“ legte 2017 den Grundstein für einen neuen „Star Trek“-Boom im Streaming-Bereich, der zahlreiche weitere Projekte hervorbrachte und noch immer andauert. Während so zunächst den Animationsserien „Star Trek: Lower Decks“ und „Star Trek: Prodigy“, dem „Next Generation“-Revival „Star Trek: Picard“ sowie mit „Star Trek: Strange New Worlds“ einem anderen „Discovery“-Spin-off der Vorzug gegeben wurde, ließ „Section 31“ länger auf sich warten. Doch ein Ende der Wartezeit ist in Sicht.

    In der Zwischenzeit wurde „Star Trek: Section 31“ zu einem Film umgemodelt (mit dem Potential für Fortsetzungen), dessen Dreharbeiten im März 2024 abgeschlossen wurden. Und der nun veröffentlichte Trailer bietet einen ersten kurzen Einblick in den neuesten „Star Trek“-Titel. „Star Trek: Section 31“ wird dann demnächst weltweit exklusiv bei Paramount+ erscheinen. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

    Comeback von Michelle Yeoh als Philippa Georgiou

    Die mittlerweile zur Oscargewinnerin gewordene Michelle Yeoh (ausgezeichnet für „Everything Everywhere All At Once“) kehrt in „Section 31“ in ihre aus „Star Trek: Discovery“ bekannte Rolle der aus dem finsteren Spiegeluniversum stammenden, letztlich aber geläuterten Imperatorin Philippa Georgiou zurück.

    Die Story des Films knüpft dabei an Georgious Abschied in der dritten „Discovery“-Staffel an, wo sie an einen vergangenen Zeitpunkt ins Spiegeluniversum zurückgeschickt wurde und dort nun eine Chance bekommt, die Geschicke zum Besseren zu wenden. Wie der Titel nahelegt, wird sie dabei wohl einmal mehr gemeinsame Sache mit dem Föderations-Geheimdienst Sektion 31 machen. Geschrieben und inszeniert wurde „Star Trek: Section 31“ von den „Discovery“-Veteranen Craig Sweeny und Olatunde Osunsanmi.

    Neben „Section 31“ erwarten uns an der „Star Trek“-Streamingfront in Zukunft die finale fünfte Staffel von „Star Trek: Lower Decks“, die dritte Staffel des gefeierten „Raumschiff Enterprise“-Prequels „Star Trek: Strange New Worlds“ und die brandneue Serie „Star Trek: Starfleet Academy“. Mehr zu letzterer erfahrt ihr hier:

    Die neue "Star Trek"-Serie ist gerade ein ganzes Stück interessanter geworden: Hochkarätiger Star als Bösewicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top