Mein Konto
    Neuer Trailer zum "besten Transformers-Film aller Zeiten": Chris Hemsworth & Scarlett Johansson stürzen sich in die Sci-Fi-Schlacht
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Erst kürzlich haben sich nach der ersten Vorführung von „Transformers One“ die Lobeshymnen nur so überschlagen. Jetzt stimmt ein actiongeladener neuer Trailer auf das animierte Sci-Fi-Spektakel ein, das noch 2024 in den Kinos startet.

    Mit „Transformers: Aufstieg der Bestien“ ist erst 2023 der letzte Live-Action-Teil des Hit-Franchises in den Kinos gelaufen. Doch von den einstigen Rekord-Einspielergebnissen der Reihe war man mit Film Nr. 7 inzwischen ein ganzes Stück entfernt (weltweites Einspiel: 439 Millionen Dollar bei einem reinen Produktionsbudget von rund 200 Millionen). Daher ist es wohl höchste Zeit, mal wieder etwas anderes zu wagen. Auftritt: „Transformers One“.

    Der Sci-Fi-Actioner ist nicht nur der erste Animationsfilm des Franchises für die große Leinwand seit „Transformers: The Movie“ aka „Transformers - Der Kampf um Cybertron“ von 1986, sondern springt als Prequel nun auch viele Jahre in der Timeline des Robo-Krieges zurück – und hat dabei (zumindest den Trailern zufolge) einen deutlich größeren Comedy-Anteil als die bisherigen Kino-Abenteuer mit den wandelbaren Blechbüchsen...

    Die Story von "Transformers One": Aus Freunden werden Feinde

    „Transformers One“ ist auf Cybertron, dem Heimatplaneten der titelgebenden Roboter, angesiedelt. Hier bekommen wir einen Einblick in deren Geschichte und sehen vor allem, wie aus den einst engen Freunden Orion Pax (Stimme im Original: Chris Hemsworth) und D-16 (Brian Tyree Henry) schließlich die erbitterten Feinde Optimus Prime und Megatron werden. Damit beleuchtet der Film den Ursprung des ewigen Konflikts zwischen den guten Autobots und den bösen Decepticons, der nicht nur Cybertron, sondern letztlich auch die Erde entscheidend prägen wird...

    Beim Voice-Cast setzt „Transformers One“ dabei auf komplett neue Sprecher und Sprecherinnen für die ikonischen Formwandler – und kann hier im Original mit einem echten Star-Cast aufwarten. Während „Thor“ Chris Hemsworth Optimus Prime seine Stimme leiht, ist sein Marvel-Kollege Brian Tyree Henry („Eternals“, „Atlanta“) als Megatron zu hören. In weiteren Rollen mischen Scarlett Johansson als Elita, Keegan-Michael Key als Bumblebee, Steve Buscemi als Starcream, Laurence Fishburne als Alpha Trion und Jon Hamm als Sentinel Prime mit. Einen Eindruck von dieser illustren Riege könnt ihr euch in der englischen Fassung des neuen Trailers verschaffen:

    Aber auch in der deutschen Version wird es einige Prominenz zu hören geben. Während Chris Hemsworth' Stammsprecher Tommy Morgenstern Optimus Prime spielt, erwecken unter anderem noch Emilia Schüle (als Elita), Tom Beck (als Sentinel Prime) und Phil Laude (als Bumblebee) sowie die Content Creator Dilara (als Airachnid), Rumathra (als Shockwave) und Chefstrobel (als Soundwave) das Figurenensemble stimmlich zum Leben.

    Ob der Film von „Toy Story 4“-Regisseur Josh Cooley am Ende tatsächlich das hält, was die Besetzung und die ersten euphorischen Stimmen zum Kino-Abenteuer (die es unter anderem als „besten Transformers-Film aller Zeiten“ bezeichnen) versprechen, erfahren wir in zweieinhalb Monaten. „Transformers One“ startet am 10. Oktober 2024 in den deutschen Kinos. Mehr von den frühen Reaktionen bekommt ihr hier:

    "Der beste Transformers-Film aller Zeiten": Begeisterte Stimmen zum neusten Teil der Robo-Action-Reihe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top