Mein Konto
    "Joker 2": Der erste Trailer hat bereits das Internet gesprengt – jetzt gibt es endlich noch mehr Wahnsinn
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Die Leute warten gespannt auf „Joker 2: Folie Á Deux“. Der neue Trailer, der soeben veröffentlicht wurde, gibt uns endlich einen weiteren Blick in den gestörten Verstand von Arthur Fleck, der diesmal gemeinsam mit Harley Quinn für Chaos sorgen darf.

    Was für Zahlen! Der erste Trailer zu „Joker 2“ wurde in den ersten 24 Stunden unglaubliche 167 Millionen Mal abgerufen. Damit war er sogar erfolgreicher als der erste Trailer zum Kino-Hit „Barbie“, der 2023 am ersten Tag ganze 150 Millionen Views sammeln konnte. Ob dem jetzt veröffentlichten zweiten Trailer ähnliche Fabelwerte gelingen werden? Wahrscheinlich werden die Zahlen dieses Mal nicht ganz so astronomisch hoch ausfallen – und dennoch dürfte sich auch dieses frische Bewegtbildmaterial wieder hervorragend klicken. Schließlich sind viele Comic-Fans heiß auf „Joker 2: Folie Á Deux“ und wollen wissen, wie es denn mit Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) weitergeht.

    Jetzt wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, und dieser gibt uns noch einmal einen besseren Einblick in den Wahnsinn, der uns ab dem 3. Oktober 2024 im Kino erwartet. Denn die Zusammenführung von Arthur Fleck und der von Lady Gaga gespielten Psychiaterin Harleen Quinzel hält noch einmal ein gänzlich neues Chaos-Potential bereit. Und wie gut die beiden als Schreckenspaar harmonieren, wird bereits in den Trailern deutlich.

    "Joker 2: Folie Á Deux": Mega-Hit mit Ansage?

    Es braucht keine findigen Kino-Insider, um anzunehmen, dass auch „Joker 2: Folie Á Deux“ wieder ein echter Kino-Hit werden dürfte. Schließlich spielte der Vorgänger 2019 über eine Milliarde US-Dollar an den weltweiten Kinokassen ein – und avancierte so zur Kino-Überraschung des Jahres. Und wie bereits die Abrufzahlen des ersten Trailers zeigen, ist das Interesse an dem Batman-Gegenspieler weiterhin ungebrochen.

    Mit Lady Gaga hat man zudem noch einen echten Besetzungs-Coup gelandet, der noch einmal eine frische Zielgruppe in die Kinos ziehen könnte. Wir dürfen gespannt sein, wie gut sich das Sequel letzten Endes an den Kinokassen schlagen wird und ob es mit dem unglaublichen Erfolg seines Vorgängers mithalten kann.

    Wer seine Trailer gerne in englischer Originalsprache guckt, findet diese Version hier:

    Zur Handlung selbst gibt es bisher noch nicht allzu viele konkrete Informationen: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) ist ganz unten angekommen und fristet sein trauriges Dasein im sogenannten Arkham Asylum, der Nervenheilanstalt von Gotham City. Hier trifft er auch auf die Psychiaterin Harleen Quinzel (Lady Gaga), die sich schon bald als Seelenverwandte offenbart.

    Spannend bleibt „Joker 2: Folie Á Deux“ aber weiterhin. Allein, weil es sich hier um einen Film mit Musical-Elementen handelt – eine ungewöhnliche Entscheidung. Bereits im ersten Trailer gab es einen kleinen Vorgeschmack auf die musikalischen Elemente, die uns erwarten werden. Wer tiefer in die Materie eindringen will, der sollte sich die Trailer-Analyse unseres YouTube-Hosts und Comic-Experten Sebastian Gerdshikow anschauen, der die ersten Bewegtbilder im Detail auseinandergenommen hat:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top