Mein Konto
    Nach "Cobra Kai" Staffel 6 ist noch nicht Schluss: Schon 2025 kommt ein neues "Karate Kid"-Projekt – und das wird ganz besonders
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit der gerade gestarteten sechsten Season von „Cobra Kai“ endet der Netflix-Hit. Doch die „Karate Kid“-Saga geht auch danach noch weiter – mit einem neuen Kinofilm, in dem Ralph Macchios Daniel LaRusso auf eine absolute Martial-Arts-Legende trifft.

    Netflix

    Der Abschied von „Cobra Kai“ wird auf Netflix aktuell noch etwas hinausgezögert. Die jüngst gestartete sechste und letzte Staffel erscheint in drei Teilen mit je fünf Folgen. Teil 1 ist seit dieser Woche verfügbar, Teil 2 folgt am 15. November 2024 und Teil 3 in der ersten Jahreshälfte 2025. Doch auch wenn es somit noch etwas dauert, fest steht, dass die beliebte Serie damit ihren Abschluss findet. Das letzte Wort in Sachen „Karate Kid“ ist aber trotzdem noch nicht gesprochen.

    Nicht zuletzt dank des Erfolgs der „Karate Kid“-Serien-Fortführung wurde schon 2022 ein neuer „Karate Kid“-Film für die große Leinwand angekündigt. Ende 2023 enthüllte man dann, dass in diesem die verschiedenen Welten des Franchises überraschend aufeinanderprallen. Nach Auftritten in den ersten drei „Karate Kid“-Filmen und in „Cobra Kai“ wird Ralph Macchio auch im neuen Projekt wieder als Daniel LaRusso zu sehen sein. Das Besondere aber: Er trifft dabei auf den weisen Mr. Han aus dem „Karate Kid“-Remake, der erneut von Film- und Martial-Arts-Ikone Jackie Chan gespielt wird.

    Das sagt Ralph Macchio über die Zusammenarbeit mit Jackie Chan

    In einem neuen Interview mit dem Hollywood Reporter hatte Ralph Macchio erst kürzlich nur lobende Worte für seinen erfahrenen Co-Star übrig: „Jackie Chan ist eine Legende. Allein, diese Gelegenheit zu haben, war aufregend. Er war wundervoll. Viel Herz, viel Seele und Fürsorge“, kam Macchio ins Schwärmen und brachte dann vor allem noch sein Erstaunen über die Begeisterung zum Ausdruck, die Jackie Chan mit 70 Jahren noch immer bei seiner Arbeit an den Tag legt: „Er liebt es, am Set zu sein, und jeder Tag hat sich wie sein erster Tag angefühlt.“

    Das Ergebnis gibt es dann tatsächlich auch schon kurz nach dem „Cobra Kai“-Finale zu bestaunen: Der neue „Karate Kid“ startet am 29. Mai 2025 in den deutschen Kinos. Die letzten „Cobra Kai“-Folgen werden irgendwann vorher im selben Jahr auf Netflix erscheinen, ein genaues Datum gibt es hier allerdings noch nicht.

    Neues Karate Kid & Kino-Comeback eines Ex-Teenie-Stars

    Worum es genau im kommenden Kampfsport-Abenteuer gehen wird, ist noch unklar. Fest steht aber schon, dass Disney-Star Ben Wang („American Born Chinese“) darin zum neuen Karate Kid wird. Zum weiteren Cast gehören unter anderem noch der einstige Teenie-Star Joshua Jackson („Dawson’s Creek“), der damit zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, und „The Mandalorian“-Kopfgeldjägerin Ming-Na Wen.

    Das Drehbuch stammt vom auf Familienunterhaltung spezialisierten Rob Lieber („Peter Hase“, „Gänsehaut 2“). Die Inszenierung übernahm der bislang vor allem für Netflix tätige Regisseur Jonathan Entwistle („The End Of The F***ing World“, „I Am Not Okay With This“).

    Übrigens hat nicht nur Ralph Macchio schon das nächste heiße Eisen nach dem Ende seines aktuellen Netflix-Serien-Hits im Feuer. Auch die Macher von „Stranger Things“ bereiten für die Zeit nach dem Finale ihres Mystery-Erfolgs bereits ein spannendes neues Projekt vor: Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Für Nachschub ist gesorgt: "Stranger Things"-Schöpfer machen nach Staffel 5 mit neuer Horror-Serie auf Netflix weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top