Um seine Welt zu retten, braucht Deadpool (Ryan Reynolds) Hilfe – und die erhofft er sich von Wolverine (Hugh Jackman). Schließlich war das „X-Men“-Mitglied in seinem Universum ein Held. Doch die Wolverine-Variante, welche Deadpool rekrutiert, sieht sich selbst als Versager.
Das ist die Ausgangsposition von „Deadpool & Wolverine“, wie auch der finale Trailer verdeutlicht. Der gibt uns daneben noch einmal einen Blick auf Bösewicht Cassandra Nova (Emma Corrin) und auf das mächtige, über die Leere wachende Wesen Alioth. Dass es zum großen „Rückkampf“ zwischen Wolverine und Sabretooth kommt, sehen wir auch – doch das wussten wir schon durch einen vorherigen Trailer.
Wolverine und seine Quasi-Tochter
Eine Überraschung hält der durchaus pathetisch daher kommende, sich viel auf die emotionalen Aspekte des Films konzentrierende, aber trotzdem reichlich Action bietende Trailer dann aber bereit: Wolverine trifft wieder auf die aus seinem genetischen Material geschaffene Laura alias X-23. Dafne Keen, die zuletzt in „The Acolyte“ als junge Jedi mitwirkte, schlüpft ein weiteres Mal in jene Rolle, die sie bereits in der gefeierten Comic-Adaption „Logan – The Wolverine“ bekleidete. Damit ist also das schon lange kursierende Gerücht bestätigt: Die Reunion, auf welche so viele Fans hofften, kommt wirklich.
Daneben bekommen wir übrigens auch den bislang besten Blick auf Lady Deadpool. Das erste Mal sehen wir die weibliche Variante des vorlauten Helden in voller Größe. Welche Schauspielerin unter der Maske steckt, ist aber weiterhin unbekannt. Dass Marvel nun schon mehrere solcher Cameo-Auftritte in Vorab-Trailern verraten hat, lässt uns vermuten, dass für den Film noch genug weitere in petto sind. Davon können wir uns schon sehr bald in den Kinos überzeugen.
Denn der Start des von Shawn Levy inszenierten Films mit unter anderem Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Morena Baccarin, Rob Delaney, Leslie Uggams, Karan Soni und Matthew Macfadyen vor der Kamera steht unmittelbar bevor: Ab dem 24. Juli 2024 könnt ihr „Deadpool & Wolverine“ im Kino sehen.
Hier haben wir den neuen und finalen Trailer noch einmal in der englischen Originalfassung für euch: