Manche Jobs verdienen einfach Respekt. Wer als Nachtwächter auf einem Friedhof seine Runden dreht oder in einer Leichenhalle eines Krankenhauses nach dem Rechten sieht, besitzt entweder einen unerschütterlichen Glauben an die Wissenschaft und einen beeindruckenden Hang zum rationalen Denken, ist ein knallharter Draufgänger, den selbst Geister und Dämonen nicht aus den Latschen fegen können, oder braucht ganz, ganz dringend Geld.
Der Nachtwächter Diego (Pablo Martínez) in „Morgue - Der Tod schläft nicht“ übt diesen Beruf wahrscheinlich aus dem letztgenannten Grund aus. Pech für ihn, denn statt einer gewöhnlichen Arbeitsschicht bekommt er einen Gratis-Trip in die Grusel-Hölle. Denn die Toten haben genug von ihrem Schlaf und verwandeln die Schicht des Wachmanns in einen wahren Albtraum.
Der deutsche Trailer, den ihr jetzt exklusiv auf FILMSTARTS sehen könnt, verspricht dabei reichlich Konfrontationen mit Geistern und anderen Schauergestalten, die dem armen Kerl ans Leder wollen. „Morgue - Der Tod schläft nicht“ erscheint am 12. September 2024 auf DVD oder als Blu-ray. Bereits jetzt könnt ihr den Film bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellen:
"Morgue" wurde bereits vor einigen Jahren abgedreht
Bereits am 22. August 2019 feierte der paraguayische Gruseler Premiere in seinem Heimatland. Ganze fünf Jahre später hat es „Morgue - Der Tod schläft nicht“ jetzt auch zu uns geschafft. Für Regisseur und Drehbuchschreiber Hugo Cardozo war dies das Erstlingswerk, inzwischen hat der Filmemacher mit „Do Not Enter“ aber bereits sein Nachfolgeprojekt beendet, das 2024 seine Premiere auf dem Filmfestival in Cannes gefeiert hat.
Übrigens sorgt gerade „Longlegs“ mit Hollywood-Legende Nicolas Cage für heftiges Zähneklappern. Der Horror-Thriller hat jetzt in den USA bereits kurz nach Kinostart gleich mehrere Rekorde gebrochen. Um welche es sich dabei handelt, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:
Gefeiert als "gruseligster Film des Jahrzehnts": Kino-Rekord für Horror-Highlight "Longlegs" mit Nicolas Cage*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.