Fans der Teen-Horror-Welle der 1990er erinnern sich an Freddie Prinze Jr. als einen der Stars aus dem Genre-Hit „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und seinem Sequel „Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast“. Danach wurde es zusehends stiller um den Ehemann von „Buffy“-Star Sarah Michelle Gellar. Er hatte zwar immer mal wieder Auftritte in TV-Serien und betätigte sich als Synchronsprecher für Animationsserien wie „Star Wars Rebels“. Wirklich große Projekte gab es aber nicht mehr mit dem Kalifornier.
Die Karrierekurve von Monica Potter verlief etwa parallel zu der von Prinze Jr. Auch sie erlebte ihren Höhepunkt in den 1990ern, wo sie große Engagements in Kassenerfolgen wie „Con Air“ oder „Patch Adams“ erhielt. Zwar mischte sie danach noch unter anderem im ersten „Saw“ sowie in „The Last House On The Left“ mit, aber die Rollen wurden stetig kleiner und seltener.
Nun führen Freddie Prinze Jr. und Monica Potter den Cast des Thrillers „The Girl In The Pool“ an, der von Dakota Gorman („Natural Disasters“) inszeniert wurde. Es ist das zweite Mal, dass die Stars gemeinsam vor der Kamera standen, nachdem sie bereits 2001 die gefloppte Krimi- und Liebeskomödie „Hals über Kopf“ gedreht hatten.
Ob diese Reunion den beiden tatsächlich ein Comeback beschert, erfahren ihre US-Fans am 26. Juli 2024, wenn der Film dort in ausgewählte Kinos kommt und parallel auch gleich als Video-on-Demand erscheint. Wann und auf welchem Weg „The Girl In The Pool“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.
"Jeder Tag war ein Kampf": So hart war der "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"-Dreh für Freddie Prinze Jr.Neben Prinze Jr. und Potter sind noch ein paar weitere, recht bekannte Mim*innen dabei. Die Rede ist von Kevin Pollack („Die üblichen Verdächtigen“), Gabrielle Haugh („Jeepers Creepers 3“), Rushi Kota aus Staffel 14 und 15 von „Grey‘s Anatomy“ sowie Tyler Lawrence Gray („Wolf Pack“).
"The Girl In The Pool": Das ist die Story
Kristen (Potter) redet mit ihrem Mann Thomas (Prinze Jr.) im gemeinsamen Schlafzimmer. Doch der ist mit den Gedanken ganz woanders – nämlich bei der letzten Liebesnacht mit seiner jungen, immens attraktiven Affäre Hannah (Haugh). Als Thomas, der heute Geburtstag hat, auch geistig endlich wieder präsent ist, verspricht er seiner Gattin, den Garten aufzuräumen und verlässt das Haus.
Draußen erlebt er den Schock seines Lebens, als er Hannahs leblosen und halbnackten Körper in seinem Swimmingpool treiben sieht. Panisch fischt er die Leiche aus dem Wasser und verstaut sie in einem hinter einer Hecke stehenden Müllcontainer. Als er triefnass und zitternd vor Aufregung zum Becken zurückkehrt, fährt ihm der nächste Schrecken in die Knochen.
Offenbar hat Kristen alle Freunde und Familienmitglieder des Paares zu einer Überraschungsparty für ihn zusammengetrommelt. Thomas versucht cool zu bleiben, zeigt aber natürlich seine Nervosität recht offensichtlich. Vor allem Kristens Dad (Pollack), der Thomas nie gemocht hat, schöpft Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmt. Plötzlich taucht auch noch ein junger Mann (Michael Sirow) bei der Party auf, der verzweifelt seine Frau sucht, deren Smartphone-Signal er auf Thomas‘ und Kristens Grundstück zurückverfolgt hat …
Wenn ihr „The Girl In The Pool“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Nach "Scream"-Erfolg: Marvel-Autorin belebt den nächsten Kult-Slasher der 90er wieder – mit den Original-Stars?