Wie die Familie von Benji Gregory nun mitteilte, ist der ehemalige Schauspieler bereits am 13. Juni 2024 verstorben. Er sei gemeinsam mit seinem geliebten Assistenzhund Hans tot in seinem Auto gefunden worden. Die Familie glaubt, dass er in diesem eingeschlafen sei und an einem Hitzschlag starb, so seine Schwester Rebecca Hertzberg-Pfaffinger in einer Veröffentlichung auf Facebook:
Benji Gregory wurde am 26. Mai 1978 als Benjamin Gregory Hertzberg geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren begann er zu schauspielern – erst in Werbespots, dann in TV-Serien. So hatte er Gastrollen in „Das A-Team“, „T.J. Hooker“ und „The Twilight Zone“.
Unsterblich machte ihn aber die Rolle, für die wir ihn alle kennen: Von 1986 bis 1990 war er in über 100 Episoden der Kult-Sitcom „Alf“ zu sehen. Als Brian Tanner war er die Identifikationsfigur für die junge Zielgruppe der Serie. Schließlich sollten wir uns in die Schuhe des Jungen wünschen, der einen Außerirdischen zum besten Freund hat.
Gregory war daneben unter anderem auch im Kinofilm „Jumpin' Jack Flash“ mit Whoopi Goldberg zu sehen und als Sprecher aktiv. So sprach er die Kinderversion von Bösewicht Biff Tannen in der englischen Originalfassung der Zeichentrick-Serie „Zurück in die Zukunft“, welche an die Handlung der Filmtrilogie anschloss und in Deutschland bei RTL lief.
Doch so richtig war die Arbeit als Schauspieler und Sprecher nicht Gregorys Sache, wie er später verriet – obwohl sie ihm in die Wiege gelegt wurde. Der Großteil seiner Familie war ebenfalls als Schauspieler tätig.
Schon während seiner Zeit an „Alf“ dachte er selbst ans Aufhören. Das Ende der Serie ermöglichte ihm diesen Schritt. So kehrte er bereits Anfang der 1990er-Jahre dem Film- und TV-Geschäft den Rücken. Später studierte er. Bekannt ist sonst nur noch, dass er Mitte der 2000er bei der Navy tätig war und auf dem Flugzeugträger USS Carl Vinson diente, bevor er dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fortsetzen konnte.
Benji Gregory wurde nur 46 Jahre alt.