Mein Konto
    Auf Netflix findet heute eine brutale Wikinger-Serie ihr Ende – obwohl es noch Stoff für weitere Staffeln gibt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Netflix hat von vornherein an den Erfolg von „Vikings: Valhalla“ geglaubt und direkt drei Staffeln mit je acht Folgen bestellt. Heute startet die finale Season beim Streaming-Giganten.

    Fans des „Vikings“-Spin-offs „Vikings: Valhalla“ sehen den Netflix-Start der dritten Season am heutigen 11. Juli 2024 mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schließlich gibt es jetzt zwar ganze acht neue Folgen, die alle auf einen Schlag veröffentlicht werden – gleichzeitig sind dies jedoch auch vorerst die letzten Abenteuer, die wir aus der rauen Welt der Wikinger zu Gesicht bekommen.

    Denn das große rote „N“ hat bestätigt, dass nach Staffel 3 Schluss ist – und die Serie von vornherein nur auf drei Seasons angelegt war. Dennoch hat Serienschöpfer Jeb Stuart in Interviews immer wieder betont, dass es noch Ideen für mögliche Staffeln 4 bis 6 geben würde.

    Noch können Fans also hoffen, dass die brutale Schlachtplatte vielleicht doch noch fortgeführt wird – vielleicht dann bei einem anderen Streaming-Dienst? Immerhin wird die Geschichte mit der finalen Season aber erst einmal zu einem runden Abschluss gebracht. Das hat Serienschöpfer Seb Stuart den Fans von Anfang an versprochen, und das ist in Zeiten frühzeitiger Absetzungen und liebloser Staffelfinalen doch auch schon eine Menge wert.

    Darum geht es in Staffel 3 von „Vikings: Valhalla“

    Wir dürfen also gespannt sein, welche Herausforderungen es für Harald (Leo Suter), Freydis (Frida Gustavsson) und Leif (Sam Corlett) noch in den letzten Folgen der Spin-off-Serie geben wird, die circa 100 Jahre nach den Ereignissen von „Vikings“ spielt.

    Unter anderem werden wir erfahren, wie es Harald Sigurdsson in Konstantinopel ergeht, wo er es mit dem byzantinischen General George Maniakes (Florian Munteanu) zu tun bekommt. Derweil setzt Freydis weiterhin als Hüterin des alten Glaubens ihr Leben aufs Spiel, nicht ahnend, dass Harald mit Elena (Sofya Lebedeva) inzwischen eine neue Frau an seiner Seite hat. Und Seefahrer Leif Eriksson bereitet währenddessen mit Hilfe von Mariams (Hayat Kamille) Vermächnis eine gewagte Expedition vor. Geschichtskundige wissen bereits, wie diese enden wird: mit der Entdeckung von Amerika.

    Fans von antiken Schlachtplatten dürfen sich übrigens dieses Jahr auch noch auf ein weiteres Serien-Highlight freuen. „Those About To Die“ ist eine Gladiatoren-Action-Serie, die von Bombast-Experte Roland Emmerich produziert und im Wechsel mit Marco Kreuzpaintner („Krabat“, „Der Fall Collini“) auch inszeniert wurde. Die 140-Millionen-Euro-Produktion startet bereits am 19. Juli 2024 bei Amazon Prime Video. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Perfekt einstimmen auf "Gladiator 2": Im neuen Trailer zu "Those About To Die" wird ein 140-Millionen-Dollar-Arena-Spektakel entfesselt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top