Schon lange gab es nicht mehr so viel Gladiatorenunterhaltung wie in diesem Jahr. Es erwartet uns schließlich nicht nur die lang ersehnte Fortsetzung zu „Gladiator“, in der dieses Mal Shooting-Star Paul Mescal statt Russell Crowe die Klinge sprechen lassen wird, nein, auch im Streaming-Bereich gibt es einen echten Hingucker.
„Those About To Die“ ist eine 140-Millionen-Dollar-Produktion von Bombast-Experte Roland Emmerich („Independence Day“, „The Day After Tomorrow“), der die Serie gemeinsam mit seinem deutschen Kollegen Marco Kreuzpaintner („Krabat“, „Der Fall Collini“) inszeniert hat. Die zehn Folgen umfassende Produktion stammt dabei aus der Feder des „Der Soldat James Ryan“-Autor Robert Rodat.
Übrigens wartet die Serie nicht nur hinter der Kamera mit einigen großen Namen auf – mit Hollywood-Urgestein und Oscarpreisträger Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) und „Game Of Thrones“-Sadist Iwan Rheon konnten auch im Bereich der Schauspieler zwei zugkräftige Stars verpflichtet werden.
Jetzt wurde ein neuer Trailer zum Historien-Spektakel veröffentlicht – und in diesem gibt es wieder jede Menge Action, Ränkespiele und jede Menge Sex. Wer jetzt Angst hat, dass dies dazu führen könnte, dass die Serie nur geschnitten zu uns kommt, der kann beruhigt sein: Alle Folgen wurden bereits von der FSK geprüft und mit einer Freigabe ab 16 Jahren bestätigt.
Und lange gedulden müssen sich Gladiatoren-Fans auch nicht mehr: Die komplette erste Staffel von „Those About To Die“ wird bereits ab dem 19. Juli 2024 bei Amazon Prime Video abrufbar sein.
"Those About To Die": Das ist die Handlung
Das Römische Reich im Jahr 79 n. Chr.: Brot und Spiele für die Bevölkerung – denn nur so kann sie auf lange Sicht ruhig gestellt werden. Das ist die Devise des alternden Kaisers Vespasian (Hopkins), der bereits vor einigen Jahren ein gigantisches Kolosseum aus dem Boden stampfte, und in diesem seither blutige Gladiatorenkämpfe um Leben und Tod und spektakuläre Wagenrennen stattfinden lässt.
Doch das Publikum will immer mehr und mehr, lechzt nach exotischen Kreaturen und literweise Blut – ganz zum Leidwesen der vielen Sklaven, die zu den todbringenden Kämpfen gezwungen werden. Doch hinter den Kulissen der Unterhaltungsgesellschaft findet ein knallharter Machtkampf statt – und Vespasians Gegenspieler arbeiten bereits eifrig daran, den Kaiser zu stürzen...
Wer sich noch einmal den ersten Trailer in der deutschen Fassung anschauen möchte, der wird hier fündig: