Mein Konto
    Fantasy-Reihe auf den Spuren von "Harry Potter": Der lange Trailer zu "Woodwalkers" entführt uns in eine magische Welt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Bereits im Oktober 2024 startet die Leinwand-Adaption des Fantasy-Hits „Woodwalkers“ in den deutschen Kinos. Jetzt gibt es endlich einen langen Trailer, der uns einen tiefen Einblick in die geheimnisvolle Welt der Gestaltwandler gewährt:

    „Woodwalkers“ ist eine fantastische und überaus erfolgreiche Young-Adult-Reihe aus Deutschland. In dieser geht es um sogenannte Wandler – Wesen, die zwischen einer Tier- und Menschengestalt hin- und herwechseln können. Bis 2023 wurden die Bücher der von Katja Brandis erschaffenen Fantasy-Reihe über 2,4 Millionen Mal verkauft – und spätestens mit dem Start der Leinwand-Adaption dürften hier noch einmal einige Exemplare dazukommen.

    Ursprünglich war geplant, dass „Woodwalkers“ erst Anfang 2025 in den deutschen Kinos starten wird. Doch erfreulicherweise für die Fans wurde der Release ein ganzes Stück vorgezogen. Bereits am 24. Oktober 2024 dürfen wir uns darauf freuen, Carag (Emile Chérif) und seine Freund*innen auf ihren Abenteuern zu begleiten.

    Nachdem im Februar 2024 bereits ein erster Teaser veröffentlicht wurde, gibt es jetzt den langen Trailer, der uns in die fantasievolle Welt der Wandler entführt – und der uns auch endlich einen ersten Blick auf den gefürchteten Antagonisten Andrew Milling (Oliver Masucci) werfen lässt.

    Übrigens: Auch der Starttermin für „Woodwalkers 2 & 3“ steht bereits fest: Die Fortsetzung soll nach aktuellem Plan am 23. Oktober 2025 in die Kinos kommen, während der Abschluss der Trilogie dann am 1. Oktober 2026 in den Lichtspielhäusern zu sehen sein wird.

    Magische Welt à la "Harry Potter"

    Wie viele Young-Adult-Fantasy-Stoffe gibt es auch bei „Woodwalkers“ einige Elemente, die an den Genre-Primus „Harry Potter“ erinnern. So geht es auch hier um eine magische Welt, die geschützt vor den Augen der Menschen existiert und um eine außergewöhnliche Schule, an der die angehenden Gestaltwandler*innen lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren.

    Zudem lebt auch Protagonist Carag – wie einst Zauberer-Heilsbringer Harry Potter – bei einer Pflegefamilie, während ein schurkischer Antagonist einen Krieg gegen die Menschen starten will. Glücklicherweise ist die Welt von „Woodwalkers“ trotz gewisser Ähnlichkeiten dann doch eigenständig genug – und wird auch heute noch stetig erweitert.

    Und darum geht es in "Woodwalkers"

    Im Film begleitet das Publikum den Puma-Wandler Carag (Emile Chérif), der bei einer Menschen-Pflegefamilie erwachsen wird. Doch seine geheimen Kräfte bleiben nicht unentdeckt und so erhält er die Einladung, das Internat Clearwater High zu besuchen. Hier stellt der junge Wandler feststellen, dass er mit seinen Kräften nicht allein ist – und es auch andere Menschen zu geben scheint, die sich in Katzen, Eichhörnchen, Büffel, Otter und sogar Spinnen verwandeln können.

    Schon bald gerät Carag ins Visier des wohlhabende und einflussreiche Andrew Milling (Oliver Masucci), der sich ebenfalls als Puma-Wandler entpuppt. Welche Ziele verfolgt dieser dubiose Geschäftsmann und was will er von Carag?

    Neben Emile Chérif und „Dark“-Star Oliver Masucci standen hier für Regisseur Damian John Harper („Der König von Palma“) unter anderem auch noch Hannah Herzsprung („15 Jahre“) und Martina Gedeck („Das Leben der Anderen“) vor der Kamera.

    Neben dem Trailer wurde wie erwähnt auch bereits ein erster Teaser veröffentlicht, den wir euch hier noch einmal eingebunden haben:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top