In „Ein Jackpot zum Sterben“ schreiben wir das Jahr 2030: In Kalifornien wurde eine neue Großlotterie ins Leben gerufen, die den Gewinnern und Gewinnern einen Multimilliarden-Jackpot in Aussicht stellt. Es gibt aber einen großen Haken an der Sache: Man kann das Geld der Gewinner*innen einfordern, wenn man diesen oder diese vor Sonnenuntergang tötet – und das ganz legal!
Katie Kim (Awkwafina) ist gerade nach Los Angeles gezogen und hält kurz darauf eher zufällig das Gewinnerlos in ihren Händen. In ihrem verzweifelten Versuch, den Horden von Jackpot-Jägern und -Jägerinnen zu entkommen, schließt sie sich mit dem amateurhaften Lotterie-Schutzagenten Noel Cassidy (John Cena) zusammen, der alles in seiner Macht Stehende tut, um sie gegen einen Teil ihres Gewinnes bis Sonnenuntergang am Leben zu erhalten. Noel muss sich dabei jedoch mit seinem großen Rivalen Louis Lewis (Simu Liu) auseinandersetzen. Denn dieser will sich um jeden Preis Katies Provision unter den Nagel reißen.
„Ein Jackpot zum Sterben“ erscheint am 15. August direkt auf Amazon Prime Video.
Nicht nur vor der Kamera lassen sich mit Awkwafina („The Farewell“), John Cena („The Suicide Squad“) und Simu Lius („Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“) jede Menge prominente Gesichter entdecken. Auch auf dem Regiestuhl hat ein echter Spezialist für knallig-actiongeladene Komödien Platz genommen: Paul Feig. Dieser hat zuvor u.a. „Spy - Susan Cooper Undercover“, „Taffe Mädels“, „Ghostbusters“ und „Brautalarm“ in Szene gesetzt. Für das Drehbuch zeichnete indes „Outside The Wire“-Autor Rob Yescombe verantwortlich.
„Ein Jackpot zum Sterben“ ist aber nicht der einzige große Amazon-Prime-Video-Film, auf den wir uns in naher Zukunft freuen dürfen. Auch das neue Werk von Guy Ritchie, „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“, erscheint bei uns direkt auf dem Streaming-Dienst – und zwar bereits am 25. Juli 2024. In dem Kriegs-Actioner legen sich Henry Cavill, Alan Ritchson und Eiza González im Zweiten Weltkrieg mit Nazis an. Den Trailer zum Film findet ihr hier: