Mein Konto
    "Hellboy" ist zurück! Erster Trailer zum Fantasy-Reboot zeigt den Nachfolger von "Stranger Things"-Star David Harbour
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die Comic-Figur Hellboy hat eine große Fan-Gemeinde – diese wurde aber nicht so richtig warm mit David Harbours Darstellung des roten Teufels in „Hellboy – Call Of Darkness“. Nun kommt mit „Hellboy: The Crooked Man“ ein Reboot!

    Er ist schon sehr lange abgedreht, nun endlich bekommen wir den ersten Trailer zu „Hellboy: The Crooked Man“ zu sehen. Darin spielt Jack Kesy („The Strain“) die Titelfigur und beerbt damit Ron Perlman, der in Guillermo del Toros „Hellboy“ und „Hellboys – Die goldene Armee“ zu sehen war und „Stranger Things“-Star David Harbour, der den Teufelskerl im gefloppten „Hellboy - Call Of Darkness“ spielte.

    Mit „Hellboy: The Crooked Man“ bekommen Fans nun endlich das zu sehen, was sie sich schon lange gewünscht haben – einen Film, an dem Hellboy-Schöpfer Mike Mignola selbst mitgeschrieben hat. Außerdem liegt dem Film diesmal auch eine konkrete Comic-Story von Mignola zugrunde, nämlich die 2008 erschienene „Hellboy: The Crooked Man“-Reihe, übrigens eine der Lieblingsgeschichten des Comic-Autors. Und was Fans besonders freuen dürfte: Die Adaption bekommt ein R-Rating, also eine Erwachsenen-Altersfreigabe…

    Darum geht’s in "Hellboy: The Crooked Man"

    Die Regie bei „Hellboy: The Crooked Man“ übernahm Brian Taylor („Crank“-Reihe). Erzählt wird in dem Fantasy-Reboot eine Geschichte, die diesmal deutlich mehr in Richtung Horror geht als zum Beispiel in den Adaptionen von del Toro. Eine neue, noch unerfahrene Agentin (Adeline Rudolph) wird im Auftrag des BPRD (Bureau of Paranormal Research and Defense) zusammen mit Hellboy in die Appalachen geschickt.

    Dort sollen sie mysteriösen Sichtungen des Crooked Man auf die Spur gehen, der laut einer örtlichen Legende Seelen für den Teufel sammelt. Das Team stößt bald auf einen Hexen-Zirkel und entdeckt, dass die Ereignisse eine größere Verbindung zu Hellboy haben als sie bisher dachten.

    Die große Frage ist nun aber: Wann wird „Hellboy: The Crooked Man“ endlich veröffentlicht? Dass der Horror-Fantasy-Thriller schon so lange abgedreht ist, aber immer noch kein Starttermin in Sicht ist, macht ein wenig stutzig. Bereits im Mai 2023 gingen die Dreharbeiten in Bulgarien zu Ende. In den USA soll noch 2024 ein Kinostart erfolgen, allerdings steht das Datum noch nicht fest – und für Deutschland ist noch nicht einmal bekannt, ob es zu einer Kino- oder Streaming-Auswertung kommt.

    Neu bei Amazon Prime Video im Juli 2024: Gleich 3 der besten Horror-Filme aller Zeiten, brandaktuelles Oscar-Kino & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top