Mein Konto
    Comeback von vergessenem "Wonder Woman"-Bösewicht in "Superman" bestätigt – aber mit einem anderen Marvel-Star in der Rolle
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die vielen Set-Fotos, die vom aktuellen Dreh von „Superman“ kursieren, werden von Fans ganz genau beäugt. Und dabei wurde ein Detail entdeckt, was eine Bösewicht-Rückkehr aus dem alten DCEU ins DCU bestätigt. Allerdings wird der Part neu besetzt.

    Warner Bros. / James Gunn / Jess Miglio

    Eigentlich ist das kommende DCU ein Neuanfang. Doch ein paar Elemente aus dem alten DCEU werden beibehalten. So macht Regisseur und Franchise-Mastermind James Gunn von seiner Serie DCEU-Serie „Peacemaker“ eine zweite Staffel, die im DCU spielt. Mit Rick Flag Sr. (Frank Grillo) wird dabei auch eine Figur eingeführt, die aufgrund der Ereignisse im DCEU-Film „The Suicide Squad“ auf Rache aus ist. Jener Flag Sr. wird auch in „Superman“ mitmischen und war zuletzt auf Set-Bildern zu sehen.

    Weitere Set-Bilder gaben uns unter anderem einen ersten Blick auf den neuen Helden und Superman-Mitstreiter Mr. Terrific (gespielt von Edi Gathegi). Und in dem Zusammenhang haben Fans nun ein weiteres Element entdeckt, welches sie aus dem alten DCEU kennen. Denn auf der Brust des Anzugs von Mr. Terrific befindet sich das Logo von Lordtech, der Firma von Maxwell Lord, aus „Wonder Woman 1984“. Maxwell wer?

    Ja, viele haben die Figur womöglich verdrängt, obwohl man eine Performance von Darsteller Pedro Pascal eigentlich niemals vergessen sollte. Maxwell Lord ist der große Antagonist in „Wonder Woman 1984“ und scheint auch in der neuen DCU-Welt von „Superman“ zu existieren.

    Es wird allerdings hier keine weitere Kontinuität zum alten Universum geben. Schauspieler Pedro Pascal ist jetzt bei DC-Konkurrent Marvel. Als Reed Richards wird er dort den Cast von „The Fantastic Four“ anführen. Für das neue DCU wird die Rolle wohl neu besetzt.

    Pedro Pascal in Warner Bros.
    Pedro Pascal in "Wonder Woman 1984". In "Superman" gibt er die Rolle aber ab.

    Bereits vor eine Weile erschien die Meldung, dass James Gunns Bruder im kommenden DCU zu Maxwell Lord wird. Sean Gunn kennt ihr als Schauspieler vor allem aus der Serie „Gilmore Girls“, wo er sich als schräger Kirk zum Fanliebling mauserte. Zuletzt war er vor allem aber durch seine Auftritte in den Marvel-Filmen seines Bruders bekannt. In der „Guardians Of The Galaxy“-Reihe machte er nämlich nicht nur das Motion-Capture für Waschbär Rocket, sondern spielte auch den Ravager Kraglin, der sich den Guardians anschloss. Ein Marvel-Star ersetzt also einen Marvel-Star für die Rolle des Maxwell Lord.

    Auch im DCU wird Gunn übrigens wie schon bei Marvel eine Doppelrolle übernehmen. Neben Maxwell Lord wird er die bereits in „The Suicide Squad“ von ihm verkörperte Figur Weasel weiter zum Leben erwecken. In der Animationsserie „Creature Commandos“ wird er sie das erste Mal vertonen. Künftige Live-Action-Auftritte sollen folgen.

    Sean Gunn wird der neue Maxwell Lord. Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Sean Gunn wird der neue Maxwell Lord.

    Nachdem es bislang nur als unbestätigte Meldung kursierte, dass Gunn zu Maxwell Lord wird, scheint das Logo nun zu bestätigen, dass er bereits in „Superman“ mitmischt. Ein kleines Fragezeichen bleibt natürlich: Denkbar ist ja auch, dass Lord und seine Firma Lordtech erwähnt werden, die Figur des skrupellosen Unternehmers selbst aber noch gar nicht auftaucht. Da man Sean Gunn aber bereits besetzt hat, rechnen wir mit einem Auftritt.

    Was steckt hinter dem Lordtech-Logo von Mr. Terrific?

    Zudem bleibt natürlich die Frage, warum Mr. Terrific das Logo überhaupt auf seiner Brust hat: Ist es eine Art Sponsoring-Vertrag, wie ein Fan auf X anmerkt? Schließlich muss so ein Superheld ja auch irgendwie Geld verdienen. Oder hat Lordtech einfach den Anzug und die Gadgets von Mr. Terrific entwickelt?

    Auf eine Antwort werden wir wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen. Superman“ mit David Corenswet als neuer Mann aus Stahl soll am 10. Juli 2025 in die Kinos kommen.

    Während ihr in den weiter oben verlinkten Artikeln noch zahlreiche Set-Bilder findet, gibt es hier auch noch das bislang einzige offizielle Bild zum Film in seiner vollen Pracht:

    Erstes Bild zu James Gunns "Superman": So sieht Henry Cavills Nachfolger als Mann aus Stahl aus!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top