Mein Konto
    Wer ist der mysteriöse Bösewicht auf den neuen Bildern zu "Superman"? Er besiegt sogar den Helden im Video zu einer Actionszene
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Aktuell dreht James Gunn „Superman“ mitten in Cleveland – und weil er das in aller Öffentlichkeit macht, erreichen uns weiterhin neue Bilder und nun sogar ein Video von einer Actionszene. Das neue Material lässt Fans rätseln: Ist das etwa Ultraman?

    Warner Bros.

    Gerade erst wurden Set-Bilder vom Dreh zu „Superman“ veröffentlicht, die uns unter anderem genau zeigten, wie der Anzug der von David Corenswet verkörperten neuen DCU-Version des Helden aussieht. Nun kann das lokale Nachrichtenportal Cleveland.com schon weitere Fotos und sogar ein Video nachlegen. Gedreht wurde laut Berichten des Magazins eine Actionszene, in welcher Superman besiegt wird. Auf den Bildern und dem Video sind die Nachwirkungen jener Sequenz zu sehen: Superman wird in Gewahrsam genommen.

    Mit großer Militär-Präsenz wird der Held so abgeführt. Beteiligt an dieser Verhaftung von Superman sind drei weitere Figuren. Doch wer ist das alles neben Superman? Hier haben wir erst einmal ein paar der Bilder:

    Rick Flag Sr,. The Engineer und ???

    Da ist zum einen der von Frank Grillo („The Purge“-Reihe) verkörperte Rick Flag Sr. zu sehen. Die Figur wird vor „Superman“ bereits in der Animationsserie „Creature Commandos“ mitmischen und auch in der zweiten Staffel „Peacemaker“ eine Rolle spielen. Dort wird er getrieben von Rache für den Tod seines Sohnes (siehe Ereignisse in „The Suicide Squad“) zum Widersacher des Protagonisten. Rick Flag ist allerdings kein Bösewicht, sondern in erster Linie ein hochdekorierter Soldat, der hier womöglich gemeinsam mit dem Militär in die Irre geführt wird und glaubt, dass Superman der Feind ist.

    Daran könnte die zweite Figur auf den neuen Bildern ihren Anteil haben. Die einzige Frau in dem mysteriösen Trio an Supermans Seite ist María Gabriela de Faría als The Engineer. Sie wurde als eine der Bösewicht-Figuren für den Film angekündigt, obwohl die brillante Wissenschaftlerin, deren Körper mittels Nanotechnologie verändert wurde, das in den Comics nicht unbedingt ist.

    Bevor wir uns der komplett maskierten dritten Figur widmen, die bereits für viele Diskussionen sorgt, haben wir hier noch ein Video von Cleveland.com. Im begleitenden Post auf X (ehemals: Twitter) wird die wahrscheinlich von einem Stuntman verkörperte, komplett verhüllte dritte Figur als Ultraman bezeichnet. Doch stimmt das?

    Ist das doch Superman-Klon Ultraman?

    Schon sehr lange gibt es Gerüchte, dass der Titelheld in „Superman“ gegen einen von Lex Luthor (Nicholas Hoult) erschaffenen Klon kämpfen muss. Dieser heiße im Film Ultraman. Wir gehen davon aus, dass Cleveland.com sich auf diese Gerüchte bezieht, wenn sie die Figur Ultraman nennen.

    Die Präsenz von Ultraman würde zumindest sehr gut erklären, wie der mächtige Superman überhaupt besiegt wurde. Im Video sehen wir zu Beginn schließlich, dass es die mysteriöse maskierte Figur ist, die ihn zu Boden drückt. Ultraman wäre als Klon natürlich stark genug, um Superman zu besiegen.

    Hinter den Ultraman-Gerüchten steht aber ein Fragezeichen, weil sie Regisseur James Gunn zu dementiert haben schien. Wenn man sich sein im April 2024 veröffentlichtes Dementi auf dem Kurznachrichtendienst Threads genau anschaut, sieht man aber, dass Gunn einen Auftritt der Figur nie wirklich bestritten hat. Er stellte damals nur klar, dass man nicht alles glauben solle, was an Gerüchten kursiert und Lex Luthor natürlich der Haupt-Bösewicht seines Films ist. Das schließt aber nicht aus, dass Ultraman als von Luthor erschaffener Klon ein sekundärer Antagonist für den Helden ist.

    "Superman": Im Sommer 2025 in den Kinos.

    Auf Cleveland.com gibt es übrigens noch einige weitere Bilder vom „Superman“-Dreh, die noch einen Eindruck davon geben, wie mehrere Straßenzüge der amerikanischen Großstadt umdekoriert werden, um „Superman“-Schauplatz Metropolis zu doubeln. Im Netz kursieren derweil auch bereits Bilder, die David Corenswet als Supermans Alter Ego Clark Kent zeigen sowie seine Kolleg*innen vom Daily Planet. Aus rechtlichen Gründen können wir euch aber diese nicht zeigen oder darauf verlinken.

    Was wir euch aber verraten können, ist: Ihr werdet sie alle ohnehin in rund einem Jahr im Kino sehen: Superman“ startet am 10. Juli 2025 in den deutschen Kinos.

    Nachfolgend haben wir noch mal unseren Artikel zu den jüngsten Bildern, die euch nicht nur Supermans Anzug zeigen. Sie geben uns auch einen ersten Blick auf seinen Helden-Kollegen Mister Terrific (Edi Gathegi) sowie auf Rachel Brosnahan als Lois Lane:

    Neue "Superman"-Bilder zeigen zwei "Justice League"-Helden im Einsatz – und den Anzug von David Corenswet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top