Mein Konto
    Neue "Superman"-Bilder zeigen zwei "Justice League"-Helden im Einsatz – und den Anzug von David Corenswet
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Der neue „Superman“ mit David Corenswet in der Titelrolle kommt im Sommer 2026 in die Kinos und wird aktuell gedreht. Daher kursieren nun Schnappschüsse von den Dreharbeiten, auf denen wir neben Superman auch Superheld Mister Terrific sehen:

    Warner

    Superman“ von „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn wird zwar der offizielle Kino-Startschuss für das neue DC-Universum (DCU), doch das bedeutet nicht, dass hier wie damals bei „Man Of Steel“ erst nach und nach ein Superhelden-Universum aufgebaut wird, im Gegenteil: „Superman“ spielt in einer Welt, in der schon viele andere Heldinnen und Schurken aktiv sind und ihre Taten zum Alltag gehören – das zeigen auch einige neue Schnappschüsse vom „Superman“-Set.

    Denn auf den Bildern sind nicht nur der neue Superman-Darsteller David Corenswet und sein Superman-Anzug zu sehen, den James Gunn bereits auf einem ersten offiziellen Bild enthüllt hatte. Wir sehen auch Rachel Brosnahan als Lois Lane (Freundin und Kollegin von Superman bzw. dessen Alter Ego Clark Kent) und Wendell Pierce als Perry White (der Chefredakteur der Zeitung The Daily Planet, für die Clark Kent arbeitet).

    Und noch viel wichtiger: Wir sehen mit Edi Gathegi als Mister Terrific auch noch einen zweiten Superhelden neben Superman und damit wohl die Grundlage für die Justice League, wie sie im „Superman“-Film und dem neuen DC-Universum aussehen wird. Mister Terrific ist in den DC-Comics eine Figur, die Batman nicht ganz unähnlich ist: ein unglaublich intelligenter Verbrechensbekämpfer ohne Superkräfte, dafür aber mit einigen Gadgets und technologischen Hilfsmitteln, vor allem seinen sogenannten T-Sphären.

    Auf den diversen Schnappschüssen vom Set scheinen wir zwei verschiedene Szenarien zu sehen, die wahrscheinlich aber Teil derselben Szene sind: Erstens sehen wir, wie Lois Lane und Perry White aus einem kugelförmigen Flugobjekt steigen, dass das „T“-Symbol von Mister Terrific zu tragen scheint – offenbar eine geglückte Rettungsaktion. Zweitens sehen wir wohl den Anfang dieser Rettungsaktion, wenn Superman und Mister Terrific gemeinsam vor einem Gebäude (womöglich der Daily-Planet-Redaktion) stehen.

    Noch mehr "Justice League"-Helden in "Superman"

    „Superman“ kommt am 10. Juli 2025 in die deutschen Kinos. Dann werden auch weitere mögliche Mitglieder für die DCU-Justice-League zu sehen sein und zwar:

    Definitiv auf der Seite der Bösen steht hingegen Nicholas Hoult als Superman-Erzfeind Lex Luthor. Und vermutlich ebenfalls auf Konfliktkurs mit der Justice League gerät María Gabriela de Faría als The Engineer, denn die mit Nanotechnologiekräften ausgestattete Figur gehört zu dem skrupellosen Team The Authority. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Mit brutalen Doppelgängern von Batman & Superman: James Gunns "Superman: Legacy" führt die Anti-Guardians von DC ein

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top