Mein Konto
    Harte Western-Action mit 1990er-Legenden: Bleihaltiger Trailer zu "Taken From Rio Bravo"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Eine fiese Outlaw-Bande, ein tapferer Held, ein paar lockere Sprüche, Spannung und vor allem jede Menge Shootouts: Die US-Indie-Produktion „Taken From Rio Bravo“ zeigt im Trailer schon eine Menge von dem, was Western-Fans sehen wollen:

    Wie wir aus über 100 Jahren Kino wissen, gab es im Wilden Westen eine Menge aufregende Ereignisse und sogar noch mehr schillernde Typen. Dennoch kommen im Sujet immer wieder Storys und Figuren vor, die man hier oder dort schon einmal oder gar mehrfach gesehen hat. Einen durch die texanische Prärie reitenden und extrem zielsicher Bösewichte aufs Korn nehmenden Revolverhelden aus Russland – so wie in „Taken From Rio Bravo“ – hatte zumindest der Autor dieser Zeilen bisher jedoch noch nicht erlebt.

    Hierzulande erscheint „Taken From Rio Bravo“ am 23. August 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Schon ab dem 15. August ist der FSK-16-Titel an gleicher Stelle als Video-on-Demand zu haben:

    Neben Alexander Nevsky („Maximum Impact“), der den eingangs erwähnten Protagonisten spielt, standen noch einige, vor allem Fans von 1980er- und 1990er-Martial-Arts-Krachern bekannte Stars vor der Kamera. Die Rede ist von Don "The Dragon" Wilson aus „Bloodfist 1-8“, dem im nordrhein-westfälischen Waltrop geborenen Matthias Hues („Kickboxer 2“) und Cynthia Rothrock („Karate Tiger 2“), die hier alle nochmal kräftig mitmischen.

    Der von Drehbuchautor Craig Hamann („Showdown In Manila“) geschriebene und von „Night Of The Demon“-Regisseur Joe Cornet inszenierte Wildwest-Actioner ist das Sequel zum 2023 veröffentlichten „Gunfight At Rio Bravo“.

    "Taken From Rio Bravo": Das ist die Story

    Im Sommer 1874 reitet eine Bande von Gesetzlosen unter der Leitung des brutalen Jack Watuku (James Chalke) im texanischen Wüstenstädtchen Rio Bravo ein und entführt fünf junge Frauen. Unter ihnen befindet sich Jenny (Kerry Goodwin), die Verlobte des lokalen Sheriffs Vernon Kelly (Cornet). Der bittet seinen Freund, den Revolverhelden Ivan Turchin (Nevsky), ihm zu helfen, die Opfer zu retten.

    Während sie die Spur der Verbrecher aufnehmen, treffen die zwei auf einen Stamm von Ureinwohnern, aus deren Reihen ebenfalls bereits mehrere Frauen und Mädchen von denselben Kerlen gekidnappt wurden. Deshalb schließt sich der Häuptling (Wilson) Kelly und Turchin an. Aber können sie den Wettlauf gegen die Zeit überhaupt noch gewinnen?

    Wenn ihr „Taken From Rio Bravo“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Quentin Tarantino liebt ihn: Brutaler Kult-Western mit "Die glorreichen Sieben"-Star feiert Rückkehr ins Heimkino

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top