Mein Konto
    Einer der teuersten Filme der deutschen Kinogeschichte wird nach über 10 Jahren fortgesetzt: Starttermin für Mittelalter-Epos enthüllt
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    2025 wird ein aufregendes Jahr für alle Fans von großem Kino aus Deutschland. Nicht nur setzt Michael „Bully“ Herbig seinen Über-Hit „Der Schuh des Manitu“ fort. Auch einer der teuersten deutschen Filme aller Zeiten bekommt ein Sequel.

    Universal Pictures

    Späte Fortsetzungen zu Hits von einst liegen nach wie vor voll im Trend – und sind auch immer wieder Grund zur Freude. Denn nicht selten lohnt sich das Warten, zuletzt etwa bei „Furiosa: A Mad Max Saga“ (neun Jahre nach „Mad Max: Fury Road“) oder „Alles steht Kopf 2“ (neun Jahre nach „Alles steht Kopf“). 2025 wird für Fans des deutschen Kinos allerdings ganz besonders spannend, werden doch gleich zwei prestigeträchtige Kassenschlager fortgesetzt:

    Michael „Bully“ Herbigs „Der Schuh des Manitu“-Sequel „Das Kanu des Manitu“ startet so etwa am 14. August 2025 und hat durchaus das Zeug dazu, einer der Sommer-Blockbuster des Jahres zu werden. Bevor einige Monate später dann eine weitere mit Spannung erwartete Fortsetzung ins Haus steht: Der Medicus 2“ kommt am 25. Dezember 2025 und damit auf den Tag genau zwölf Jahre nach dem ersten Film ins Kino – und schreckt damit auch nicht davor zurück, es mit der ganz, ganz großen Konkurrenz aus Hollywood aufzunehmen.

    Das Mittelalter-Epos startet nur eine Woche nach „Avatar 3 – zumindest nach aktuellem Startkalender. Ob James Camerons dritter Ausflug nach Pandora aber auch tatsächlich wie geplant am 17. Dezember 2025 anlaufen oder vielleicht doch noch einmal verschoben wird, bleibt erst einmal aber noch abzuwarten...

    Das wissen wir bereits über "Der Medicus 2"

    Das 11. Jahrhundert: Der Medicus Rob Cole (Tom Payne) sieht sich gezwungen, aus Isfahan zu fliehen und kehrt in seine Heimat London zurück. Hier will er seine Lehren aus Persien verbreiten, stößt dabei jedoch schon bald auf Widerstand. So kämpft er nicht nur um das Leben seiner Patienten sowie die Anerkennung seiner Arbeit, sondern wird obendrein auch noch in die Intrigen des Königshauses verstrickt...

    In der Hauptrolle erneut mit von der Partie ist Tom Payne, der es seit Teil 1 unter anderem zum „The Walking Dead“-Star gebracht hat und bald auch in einem der meisterwarteten Filme von 2024 zu sehen sein wird: Kevin Costners Western-Saga „Horizon“ (Kinostart: 22. August 2024). Nachdem er bereits den ersten Film nach dem Roman von Noah Gordon verfilmte, kehrt zudem auch „Schachnovelle“-Macher Philipp Stölzl als Regisseur zurück.

    Die Dreharbeiten zu „Der Medicus 2“ sollen laut offizieller Pressemitteilung von Constantin Film in zehn Wochen, also Ende August/Anfang September 2024 beginnen. Wir sind aber natürlich schon jetzt gespannt, ob der Film an den großen Erfolg des Vorgängers anschließen können wird. Für „Der Medicus“ wurden allein in Deutschland mehr als 3,6 Millionen Tickets verkauft.

    So weit ist „Alles steht Kopf 2“ derzeit zwar noch nicht, an den weltweiten Kinokassen ist der neue Pixar-Hit aber schon jetzt der erfolgreichste Film des Jahres. Mehr dazu könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

    Keine Chance für "Dune 2": Neuer Kino-Megahit wird nach nicht einmal 2 Wochen (!) zum erfolgreichsten Film des Jahres

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top