Mein Konto
    Neu im Heimkino: Diese "Star Wars"-Serie könnt ihr ab sofort erstmals ganz ohne Disney+ schauen!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Die Reihe an Disney+-Exklusivserien, die ihren Weg ins klassische, physische Heimkino finden, setzt sich fort: Jetzt erscheint mit „Obi-Wan Kenobi“ eine weitere „Star Wars“-Serie auf Scheibe. Fans sollten zügig zuschlagen!

    Es war die lang erwartete Rückkehr nicht einer, sondern sogleich zweier „Star Wars“-Ikonen: In der Disney+-Serie „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ schlüpfte Publikumsliebling Ewan McGregor noch einmal in die Rolle des charismatischen Jedi-Meisters. Und als solcher lieferte er sich erneut einen Kampf mit Anakin Skywalker alias Darth Vader – gespielt von Hayden Christensen, der nach längerer Abstinenz zurück in die „Star Wars“-Welt gefunden hat.

    Verfasst wurde all das unter anderem von „Findet Nemo“- und „John Carter“-Macher Andrew Stanton und sicherte sich eine Emmy-Nominierung für die beste Miniserie. Bislang war das Format exklusiv bei Disney+* zu finden, doch jetzt könnt ihr es euch auch eurer Heimkino-Sammlung einverleiben: Am 7. Juni 2024 erscheint „Obi-Wan Kenobi“ als streng limitiertes Steelbook!

    „Star Wars“-Fans sollten zügig zuschlagen, schließlich sind Steelbook-Editionen mit Disney+-Serien schwer gefragt: Die beiden Staffel-Sets zu „The Mandalorian“ beispielsweise sind momentan fast nur noch zu hohen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.

    Diese Popularität der Serien-Veröffentlichungen ist nachvollziehbar: Schließlich sind sie nicht nur Sammelstücke, die im Regal was hermachen, sondern auch ansehnlich ausgestattet – da bildet „Obi-Wan Kenobi“ keine Ausnahme. Das Set enthält sämtliche Episoden der Miniserie auf Blu-ray sowie auf 4K-Disc, drei Artcards und Bonusmaterial wie Featurettes über die Entstehung der Serie und einen Audiokommentar.

    Das ist "Obi-Wan Kenobi"

    Zwischen den Ereignissen aus „Star Wars: Episode III" und „Star Wars: Episode IV“ führt Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi ein Leben im Exil: Auf dem Planeten Tatooine versucht er, nicht aufzufallen, aber stets ein Auge auf den jungen Luke Skywalker zu haben. Doch eines Tages muss er seine Aufmerksamkeit auf Lukes Schwester, die junge Prinzessin Leia (Vivien Lyra Blair) richten und sich aus seinem Versteck trauen. Denn Leias Leben ist in Gefahr – aber auch er befindet sich im Visier des Imperiums...

    Die komplette "Star Wars"-Timeline: Alle Filme, Serien etc. in der richtigen Reihenfolge - nun auch mit "Skeleton Crew"

    In weiteren tragenden Rollen der von Regisseurin Deborah Chow („Fear The Walking Dead“, „The Mandalorian“) inszenierten Miniserie sind unter anderem „Homeland“-Star Rupert Friend, der aus dem „Fast & Furious“-Franchise populäre Sung Kang und „Das Damengambit“-Nebendarstellerin Moses Ingram zu sehen. Außerdem tritt „Eternals“- und „The Big Sick“-Star Kumail Nanjiani als bauernschlauer Betrüger auf.

    Für die Musik in „Obi-Wan Kenobi“ war wiederum Natalie Holt zuständig – die Komponistin hinter den eingängigen Klängen aus der Marvel-Studios-Serie „Loki“, deren erste Staffel ebenfalls im Limited Edition Steelbook* erhältlich ist. Darüber, ob Staffel zwei auch auf Disc erscheint, besteht derzeit Unklarheit, doch selbstredend werden wir von FILMSTARTS euch darüber informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Eine Marvel-Serienstaffel, die definitiv eine physische Veröffentlichung erhalten wird, ist unterdessen der humorvolle Superhelden-Mysterythriller „Moon Knight“. Mehr über die Heimkino-Auswertung des viel diskutierten Marvel-Projekts haben wir euch in einem separaten Artikel zusammengefasst:

    Dies ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top