Mein Konto
    Schon heute Nacht auf Disney+ streamen: Die heißerwartete neue "Star Wars"-Serie betritt endlich Franchise-Neuland!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit er als Kind einst die Schlacht von Hoth im Fernsehen bestaunt hat, hat Markus sein Herz an „Star Wars“ verloren – und kehrt immer wieder gern in die weit, weit entfernte Galaxis zurück.

    Nach elf Kinofilmen und fünf Realserien ist „Star Wars: The Acolyte“ nun der erste Live-Action-Titel aus der weit, weit entfernten Galaxis, der nicht zur Zeit der Skywalker-Saga spielt. Stattdessen geht es in die Ära der Hohen Republik.

    Bereits 2021 haben Disney und Lucasfilm eine neue „Star Wars“-Ära ins Leben gerufen: die Hohe Republik. Dieses Zeitalter ist rund 500 bis 100 Jahre vor der Handlungszeit der Skywalker-Saga und damit allen bisherigen Kinofilmen und Realserien aus dem Franchise angesiedelt. Es ist eine Zeit des Friedens, in der sich sowohl die Galaktische Republik als auch der Jedi-Orden auf dem Höhepunkt ihrer Macht befinden.

    Nachdem zunächst lediglich Bücher und Comics Storys aus ebenjener Epoche erzählten, wurde diese zuletzt zudem vom Videospiel „Star Wars Jedi: Survivor“ und der Animationsserie „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“ behandelt. Und jetzt erscheint mit „Star Wars: The Acolyte“ endlich das erste große Live-Action-Projekt, das zur Zeit der Hohen Republik angesiedelt ist – wenn auch schon gegen deren Ende, als bereits dunkle Mächte in den Schatten der weit, weit entfernten Galaxis erstarken...

    Wecker stellen: Um diese Uhrzeit erscheinen die "The Acolyte"-Folgen auf Disney Plus

    Für alle, die ihren „Star Wars“-Nachschub gerne schon in den frühen Morgenstunden bekommen, gibt es dabei gute Neuigkeiten: Wie zuletzt schon bei „Ahsokaerscheinen nun auch die Folgen von „The Acolyte“ hierzulande bereits mittwochs um 3.00 Uhr bei Disney+. Los geht es in der Nacht vom heutigen 4. auf den morgigen 5. Juni 2024.

    Zum Auftakt gibt es direkt zwei Folgen, die insgesamt auf eine Laufzeit von 77 Minuten kommen (minus Abspann). Die restlichen sechs Episoden der ersten Staffel werden dann im Wochenabstand veröffentlicht.

    Das ist "The Acolyte"

    Während die Jedi als Hüter des Friedens in der gesamten Galaxis hohes Ansehen genießen, wird deren Wirken eines Tages durch einen Mord erschüttert. Eine Verdächtige scheint in der Mechanikerin und Ex-Jedi-Schülerin Osha (Amandla Stenberg) schnell gefunden, schließlich wurde am Tatort eine junge Frau gesehen, die exakt auf ihre Beschreibung passt. Nur war Osha zu jener Zeit eigentlich ganz woanders unterwegs. Oshas alter Mentor Sol (Lee Jung-jae) geht der Sache gemeinsam mit seinem beschuldigten Ex-Padawan auf den Grund – und stößt bald auf ein Rachekomplott, das die bestehenden Machtverhältnisse erschüttern könnte...

    Entwickelt wurde „Star Wars: Acolyte“ von „Matrjoschka“-Co-Schöpferin Leslye Headland, die dabei eine illustre Darsteller*innen-Riege vor der Kamera versammeln konnte. Neben „Tribute von Panem“-Jungschauspielerin Amandla Stenberg und dem „Squid Game“-Überlebenden Lee Jung-jae gehören unter anderem noch „Matrix“-Kämpferin Carrie-Anne Moss, „Game Of Thrones“-Star Dean-Charles Chapman und „Logan“-Schützling Dafne Keen zur Besetzung.

    Wie sich „The Acolyte“ genau in den bisherigen „Star Wars“-Kanon einfügt, könnt ihr in unserer umfangreichen „Star Wars“-Timeline noch einmal nachlesen:

    Die komplette "Star Wars"-Timeline: Alle Filme, Serien etc. in der richtigen Reihenfolge

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top