Mein Konto
    "Return To Silent Hill": Erster Horror-Teaser gibt uns einen Vorgeschmack auf die Albträume, die uns erwarten werden
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Schon länger ist bekannt, dass es einen neuen „Silent Hill“-Film geben wird. Inzwischen gibt es auch erstes Bewegtbildmaterial – und in diesem gibt es auch einen Blick auf eine ikonische Schreckensgestalt.

    Konami

    Das „Silent Hill“-Franchise lebt – und das nicht nur auf den Konsolen, wo für die nächste Zeit gleich mehrere neue Games angekündigt wurden – sondern auch im Kino. Hier können sich Genre-Freunde auf „Return To Silent Hill“ freuen, bei welchem auch wieder Christophe Gans („Pakt der Wölfe“) auf den Regiestuhl zurückkehren wird. Der Filmemacher inszenierte 2006 bereits den ersten Leinwand-Ausflug der Kult-Reihe.

    Nachdem Mitte Mai bereits das erste Bild des ikonischen Monsters Pyramid Head veröffentlicht wurde, gibt es jetzt auch endlich Bewegtbildmaterial zu bestaunen, in welchem wir sogar die besagte Schreckgestalt in Aktion erleben dürfen.

    Pyramid Head und weitere Monster im ersten Teaser-Trailer

    Auf X (ehemals Twitter) wurde von Konami jetzt ein erster Clip geteilt, der uns Lust auf die Rückkehr in die Geisterstadt machen soll. Zu den wunderschönen Klängen des Komponisten Akira Yamaoka bekommen wir hier einen ersten Eindruck von „Return To Silent Hill“ - und neben Pyramid Head gibt es hier auch bereits einige andere Albtraumfiguren zu bestaunen.

    Inhaltlich wird sich „Return To Silent Hill“ an dem Spieleklassiker „Silent Hill 2“ orientieren, der gemeinhin als Meisterstück der Reihe gilt. So verfolgen wir auch im angekündigten Film das Schicksal von James Sunderland (gespielt von „Gefährten“-Star Jeremy Irvine), der am Tod seiner Frau emotional zerbrochen ist. Als er eines Tages einen mysteriösen Brief von eben jener bekommt, in der sie ihn bittet, sie in der Kleinstadt Silent Hill aufzusuchen, ist für ihn die Sache klar – und der Schrecken beginnt...

    Aktuell ist übrigens noch nicht bekannt, wann wir hierzulande das Grusel-Vergnügen im Kino erleben dürfen. Da die Dreharbeiten, die zu großem Teil in Deutschland stattfanden, bereits Mitte 2023 abgeschlossen wurden, dürfte es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern. Und leider gibt auch der Teaser dazu keine genauen Informationen. Wer weiß, vielleicht können wir ja sogar noch dieses Jahr „Return To Silent Hill“ im Kino erleben...

    Eine andere beliebte Horror-Reihe hat übrigens gerade einige Probleme. Jetzt soll „Spuk in Hill House“-Experte Mike Flanagan das Ruder herumreißen. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Er inszenierte Netflix-Hits wie "Spuk in Hill House"– jetzt soll der Grusel-Experte eine legendäre Horror-Reihe neu starten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top