Mein Konto
    Thriller-Serie neu bei Paramount+: Psycho-Spiele an einer Mädchenschule – die Verliererinnen werden hart bestraft!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Auf Paramount+ könnt ihr ab heute, den 30. Mai 2024, „Pyramid Game“ streamen. Hier wird an einer koreanischen Mädchenschule ein brutaler Wettstreit um Anerkennung ausgetragen.

    Schulwechsel sind für Kinder schon hart genug – doch natürlich wird die Erfahrung ungleich schlimmer, wenn an der neuen Lehreinrichtung ein brutaler Klassenkampf um Ansehen und Macht betrieben wird. So passiert es in der neuen Psycho-Thriller-Serie „Pyramid Game“, bei der Seong Su-ji (Kim Ji-yeon) an die Baekyeon Girls' High School wechselt und feststellen muss, dass dort grausame Regeln herrschen...

    Ihr Schulalltag wird von tyrannischen Mitschülerinnen zur Hölle gemacht. Zudem werden mittels eines Rangsystems, dem sogenannten „Pyramid Game“, die Außenseiterinnen der Klasse durch eine geheime Abstimmung bestimmt und übel bestraft. Doch Su-Ji will bei diesem perversen Spiel nicht länger mitmachen – und sie wagt es zu rebellieren. Kann sie das System stürzen oder wird sie hart bestraft?

    Wer jetzt Lust auf die koreanische Thriller-Serie bekommen hat, der kann ab heute, dem 30. Mai 2024, alle zehn Folgen der Psycho-Thriller-Serie im Angebot des Streaming-Dienstes Paramount+ finden.

    "Pyramid Game" basiert auf einem Webcomic

    Bereits der erste Trailer zu „Pyramid Game“ ließ dabei leichte „Squid Game“-Vibes aufkommen. Eine koreanische Serie, in der Menschen in vermeintlichen Kinderspielen gegeneinander antreten und den Verlierer*innen drakonische Strafen drohen? Das weckt natürlich leichte Erinnerungen an den Netflix-Serienhit aus dem Jahr 2021.

    „Pyramid Game“ basiert dabei auf einem Webcomic der Künstlerin Dalgonyak, welcher im Jahre 2021 veröffentlicht und jetzt von J.Q. Lee („All of Us Are Dead“) als Grundlage für die Serie genutzt wurde. Neben Kim Ji-yeon ( „Twenty Five Twenty One“) standen auch Jang Da-a, Ryu Da-in („Eitin Eogein“), Shin Seul-Ki, und Kang Na-Eon („Crash Course in Romance“) vor der Kamera. Die Serie wird von Bak So-Yeon („The Heavenly Idol“) inszeniert.

    Übrigens: Auch die Netflix-Produktion „Squid Game“ startet dieses Jahr in eine neue Staffel. Inzwischen hat ein Star der Serie sogar den ungefähren Startzeitraum verraten. Warum dieser jedoch nicht allen schmecken dürfte, erfahrt ihr hier:

    Staffel 2 noch dieses Jahr auf Netflix: "Squid Game"-Star verrät Termin, der aber nicht allen schmecken dürfte

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top