2021 löste „Wolfs“ einen klassischen Bieterkrieg aus: Studios und Streamingdienste stritten sich also um die Vertriebsrechte, am Ende erhielt Apple den Zuschlag, während sich Sony um die Kinoauswertung kümmern wird. Warum der Film auf so viel Interesse gestoßen ist? Es handelt sich nicht nur um das neue Werk von „Spider-Man: No Way Home“-Macher Jon Watts. In der Hauptrolle sind zudem zwei der größten Hollywood-Superstars mit von der Partie:
In „Wolfs“ werden nämlich Brad Pitt („Inglourious Basterds“) und George Clooney („Syriana“) gemeinsam vor der Kamera zu sehen sein. Die beiden Schauspieler sind nicht nur privat gut befreundet, sondern haben in der Vergangenheit bereits einige Male gemeinsame Sache auf der großen Leinwand gemacht: Neben der „Ocean's“-Trilogie waren sie auch in der schwarzen Komödie „Burn After Reading“ von Joel und Ethan Coen zu sehen.
Bis „Wolfs“ in den deutschen Kinos startet, müssen wir uns indes noch etwas gedulden. Die Veröffentlichung ist aktuell für den 19. September 2024 vorgesehen. Im Anschluss wird der Film auch auf dem hauseigenen Streamingdienst von Apple, AppleTV+, zur Verfügung stehen. So wie es auch bei „Napoleon“, „Killers Of The Flower Moon“ oder „Argylle“ der Fall war. Wann der mit Spannung erwartet Gangster-Spaß im Streaming erscheint, ist noch nicht bekannt.
Das ist "Wolfs"
Brad Pitt und George Clooney verkörpern in „Wolfs“ zwei sogenannte „Fixer“, die sich bei der Vertuschung eines schwerwiegenden Verbrechens in die Quere kommen. Die einsamen Wölfe sehen sich gezwungen, zusammenzuarbeiten. Doch nach und nach gerät die Nacht auf eine Art und Weise außer Kontrolle, mit der so niemand gerechnet hat, als sich die vermeintliche Leiche als ziemlich lebendig herausstellt...
Ende 2023 hat George Clooney bereits gegenüber Deadline bestätigt, dass er und Regisseur Jon Watts schon über eine Fortsetzung von „Wolfs“ gesprochen haben. Vom Erfolg des Thrillers ist man also ziemlich überzeugt. Außerdem hat Clooney den Film gegenüber Total Film (via gamesradar) folgendermaßen beschrieben: „Es ist ein wirklich guter Film. […] Wir sind ziemlich begeistert davon. Wir glauben, dass es ein wirklich lustiger, düsterer, sehr düsterer, verrückter Film geworden ist.“
In „Ocean's Eleven“ sind nicht nur George Clooney und Brad Pitt vor der Kamera zu sehen. Der kultige Heist-Thriller von Steven Soderbergh bietet ein regelrechtes Schaulaufen an namhaften Schauspielern. Einige Superstars haben es jedoch abgelehnt, in dem Film mitzuspielen – und sind darüber heute gar nicht glücklich. Hier mehr dazu:
"Sie bereuen es inzwischen": Diese beiden Superstars haben "Ocean Eleven" abgelehnt