Mein Konto
    Nachschub für "Maxton Hall"-Fans: Prime-Video-Hit "Culpa Mia" bekommt ein Remake – zusätzlich zu den zwei Fortsetzungen!
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Vor nicht ganz einem Jahr startete das spanische Young-Adult-Drama „Culpa Mia - Meine Schuld“ auf Amazon Prime Video und avancierte zum Hit. Jetzt verkündete der Streamingdienst, dass bereits ein englischsprachiges Remake auf dem Weg ist.

    Prime Video

    Im Juni 2023 erschien „Culpa Mia - Meine Schuld“ von Regisseur Domingo González auf Amazon Prime Video. Die Young-Adult-Romanze landete prompt in über 190 Ländern unter den zehn meistgesehenen Titeln auf Amazon Prime Video. Auch aktuell, knapp ein Jahr nach Veröffentlichung, ist „Culpa Mia“ unter den meistgeschauten Prime-Video-Filmen zu finden (via Flixpatrol). Wenig überraschend folgte so im Juli 2023 dann die Nachricht, dass „Culpa Mia“ gleich zwei Fortsetzungen erhalten wird.

    Trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) des weltweiten Erfolgs der spanischen Adaption arbeitet Amazon jetzt außerdem an einem englischsprachigen Remake. In „My Fault: London“ werden die Nachwuchsstars Asha Banks und Matthew Broome als Noah und Nick zu sehen sein.

    Das ist die Story von "My Fault: London"

    Noahs Mutter Ella verliebt sich in den sehr wohlhabenden William. Die beiden Frauen ziehen von Amerika nach London, um bei William und seinem Sohn zu leben. Bei ihrer Ankunft lernt Noah ihren Bad-Boy-Stiefbruder Nick kennen und die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen.

    Noah verbringt den Sommer damit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, neue Freunde zu finden und eine komplizierte Beziehung zu Nick zu führen. Doch ohne Noahs Wissen wurde ihr entfremdeter Vater aus dem Gefängnis entlassen und dieser beginnt, jede ihrer Bewegungen zu verfolgen...

    „My Fault: London“ wurde vom Regie-Duo Dani Girdwood und Charlotte Fassler inszeniert. Das Drehbuch stammt von Melissa Osborne („Change“) und basiert ebenfalls auf „Culpa Mía“, dem ersten Buch der „Culpables“-Romanreihe von Mercedes Ron, die durch die E-Book-Plattform Wattpad populär wurde.

    Wie Amazon in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde die Produktion bereits kürzlich in Großbritannien abgeschlossen. Wann „My Fault: London“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, eine Veröffentlichung Ende 2024 oder Anfang 2025 sollte damit jedoch machbar sein.

    Sicher ist jedoch: Im Dezember 2024 können wir uns über das erste Sequel des spanischen Originals mit dem Titel „Culpa Tuya“ freuen. Wer auch nicht genug von Young-Adult-Adaptionen bekommt, kann sich mit „Maxton Hall“ (ebenfalls auf Amazon Prime Video) mit noch mehr herzzerreißenden Momenten versorgen lassen. Die Hauptdarsteller*innen kennt ihr bestimmt. Gesehen habt ihr sie bereits hier:

    In "Maxton Hall" erkannt? Darum kommen euch Ruby Bell und James Beaufort so bekannt vor

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top