Mit „Challengers – Rivalen“ hat Luca Guadagnino zuletzt einmal mehr bewiesen, dass er zu den spannendsten Filmemachern der Gegenwart zählt. Einem breiteren Publikum wurde der 52-jährige Italiener durch seinen hochgradig sinnlich Oscar-Erfolg „Call Me By Your Namen“ bekannt. Seinen außergewöhnlichen Status in der aktuellen Kinolandschaft konnte Guadagnino daraufhin weiterhin immer wieder unterstreichen – unter anderem mit der Kannibalen-Romanze „Bones And All“ von 2022.
Während „Challengers“ noch immer in den Kinos läuft, bereitet Luca Guadagnino derzeit bereits seinen nächsten Film vor. Dieser soll den Titel „After The Hunt“ tragen. Im Mittelpunkt des Geschehens steht hier eine College-Professorin, die sich an einem persönlichen wie beruflichen Scheideweg befinden, als eine Musterschülerin eine schwere Anschuldigung gegen einen ihrer Kollegen erhebt. Dabei droht auch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit der Professorin ans Licht zu kommen.
Der Cast macht Lust auf mehr
Während Julia Roberts („Pretty Woman“, „Erin Brokovich“) die Hauptrolle übernimmt, wird Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“) höchstwahrscheinlich jenen Kollegen verkörpern, der sich mit der schweren Anschuldigung konfrontiert sieht. Wie Deadline nun exklusiv berichtet, wird das Ensemble von „After The Hunt“ um einen der aktuell gefragtesten Shootingstars überhaupt erweitert: Ayo Edebiri. Die Schauspielerin ist am ehesten durch ihre grandiose Performance in „The Bear“ bekannt, war zuletzt aber auch in der Komödie „Bottoms“ zu sehen.
Noch ist es nicht bestätigt, aber es deutet alles darauf hin, dass Ayo Edebiri die Rolle der Spitzenschülerin übernehmen wird, die durch ihren Vorwurf – in welcher Form auch immer dieser sich gestalten wird – für jede Menge Aufruhr sorgt. Das Drehbuch stammt indes aus der Feder von Nora Garett. Diese hatte sich zuvor vor allem als Schauspielerin (zum Beispiel in „The Stalking Fields“) einen Namen gemacht und wird für „After The Hunt“ zum ersten Mal auch als Autorin aktiv.
Falls ihr euch noch etwas umfangreicher mit dem Schaffen von Luca Guadagnino vertraut machen möchtet, könnt ihr euch das Okkult-Horror-Remake „Suspiria“ bei Amazon Prime Video anschauen. Warum sich das lohnt, erklärt euch Autor Finn Scholte in seinem Streaming-Tipp:
Heute Abend streamen: Heftiger Okkult-Horror vom "Challengers"-Regisseur – Luca Guadagnino kann auch anders!