Mein Konto
    Neuer "John Wick"-Film kommt: Figur aus "John Wick 4" bekommt nun ihren eigenen Action-Kracher
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Das Universum rund um den von Keanu Reeves verkörperten Killer John Wick wächst. Nun wurde ein weiteres Spin-off angekündigt, auf welches sich Fans besonders freuen dürften – nicht nur aufgrund des Action-Spezialisten in der Hauptrolle.

    Concorde Filmverleih

    Action-Star Donnie Yen bekommt seinen eigenen „John Wick“-Film. Rund um seine Figur des blinden Killers Caine aus „John Wick: Kapitel 4“ wird nun eine Story entwickelt. Das Spin-off soll dann 2025 in Hongkong gedreht werden. Das Drehbuch wird von Robert Askins („The Umbrella Academy“) stammen.

    Es ist nicht das erste „John Wick“-Spin-off, aber ein sehr besonderes. Denn es ist der erste neue Titel außerhalb der Hauptreihe, der von Chad Stahelski direkt von Anfang an mitverantwortet wird. Der ehemalige Stuntman und Regisseur aller „John Wick“-Filme konnte sich zuletzt größeren Einfluss auf das Franchise sichern. Er überwacht nämlich in Zukunft alle Projekte, die mit John Wick zu tun haben. Nichts entsteht mehr ohne seine Beteiligung und Zustimmung. Dies war auch eine Reaktion auf die Serie „The Continental“, mit der Stahelski nichts zu tun hatte und die bei ihm wohl nicht besonders gut ankam.

    Das bereits vor Stahelskis neuer Rolle eigentlich komplette abgedrehte Spin-off „Ballerina“ wurde so sogar noch einmal um ein ganzes Jahr verschoben, um in Nachdrehs Änderungswünsche von Stahelski samt neuer Actionszenen einzubauen.

    Donnie Yen als Caine - bald auch in seinem eigenen Film! Lionsgate
    Donnie Yen als Caine - bald auch in seinem eigenen Film!

    Während „Ballerina“ mit Ana de Armas in der Hauptrolle nun im Sommer 2025 erscheinen soll, wird das Caine-Spin-off uns dann wohl 2026 erwarten. Ob Chad Stahelski selbst Regie führen wird oder diesen Job jemand anderem überlässt, ist noch nicht bekannt. Als hauptverantwortlicher Regisseur hat der langjährige Stuntman und -Koordinator bislang nur die vier „John Wick“-Filme in seiner Vita. Schon lange ist aber klar, dass er auch andere Projekte machen will. So hat er unter anderem das Fantasy-Remake „Highlander“, die Videospielverfilmung „Ghost Of Tsushima“ und die Adaption des in der „John Wick“-Reihe fleißig zitierten Kult-Romans „Shibumi“ schon eine Weile auf seiner To-Do-Liste.

    Bislang bekam aber dann doch immer wieder ein neuer „John Wick“-Teil den Vorzug. Und auch jetzt hat Stahelski noch zahlreiche weitere Pläne für seine Reihe. So arbeitet er auch an einer Serie über die Hohe Kammer und will zudem ein Anime-Projekt aus der Welt von „John Wick“ auf den Weg bringen. Und dann gibt es ja natürlich noch einen möglichen „John Wick 5“. Lange Zeit blieben Stahelski und Hauptdarsteller Kenau Reeves zurückhaltend in der Frage, ob sie auf das Ende des vierten Teils noch ein direktes Sequel folgen lassen. Doch der Boss der hinter der Reihe steckenden Filmfirma Lionsgate verriet bereits vor einem Jahr, dass es natürlich auch „John Wick 5“ geben wird.

    Nach dem besten Amazon-Filmstart aller Zeiten: Action-Hit "Road House" mit Jake Gyllenhaal erhält zweiten Teil!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top