Im Streaming-Zeitalter lassen sich Serien nicht mehr so einfach in ein Korsett zwängen. Das zeigt sich einerseits in den Laufzeiten einzelner Episoden aus, die stark variieren können, andererseits aber auch in den Zeitfenstern zwischen zwei Staffeln. Da kann es schon mal vorkommen, dass es eineinhalb oder zwei Jahre dauert, bis es endlich neue Folgen gibt– oder wie in einem aktuellen Fall sogar noch viel, viel länger.
Die erste Staffel „Blood Of Zeus“ feierte am 27. Oktober 2020 seine Premiere bei Netflix und stieß dort – wie auch viele andere animierte Filme und Serien des Streaming-Riesen, die sich eher an ein erwachsenes Publikum richten – durchaus auf Anklang. Und doch blieb es zunächst bei einer Season, mit deren acht Episoden Fans natürlich im Handumdrehen durch waren. Und danach? Hieß es erst einmal warten. Bis jetzt!
Ab sofort könnt ihr endlich Staffel 2 von „Blood Of Zeus“ exklusiv auf Netflix streamen! Und falls ihr in all der Zeit vergessen haben solltet, was genau sich denn nochmal in der ersten Season zugetragen hat: Die Eröffnungsstaffel findet ihr natürlich ebenfalls nach wie vor beim roten N.
Das ist "Blood Of Zeus"
Von Charley und Vlas Parlapanides erdacht, entwickelte sich „Blood Of Zeus“ zwar nicht zu einem Über-Hit, dessen Fortsetzung Netflix möglichst schnell nachschießen wollte. Dafür entstand aber eine durchaus populäre, nicht nur von Fans, sondern auch von der Fachpresse wohlwollend aufgenommene mythische Sage, deren Fortsetzung so einige Fans entgegengesehnt haben dürften. Ein perfekter Score von 100 Prozent positiven Kritiken auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes will da schon etwas heißen – auch wenn dieser aus „nur“ 21 Kritiken besteht. (Auch der Audience Score von 84 Prozent kann sich sehen lassen.)
Ob Staffel 2 da mithalten und vor allem auch die Erwartungen erfüllen kann, die nach vier Jahren Durststrecke enorm sein dürften? Genau davon könnt ihr euch nun auf Netflix selbst überzeugen. Zumindest eines scheint allerdings schon mal sicher: Auch diesmal dürfte es alles andere als zimperlich zur Sache gehen.
Wie bereits im ersten Serienabschnitt steht auch diesmal wieder Halbgott Heron (Stimme im Original: Derek Phillips) im Zentrum der Geschichte, der als Zeus' Sohn endgültig seine übermenschlichen Kräfte vollends entfalten kann – und diese im Kampf gegen andere Götter, Titanen und Dämonen auch nur allzu gut gebrauchen könnt.
Und apropos Gott: Habt ihr eigentlich schon den neuen Superman gesehen, der demnächst die Leinwände erobern soll? Im folgenden Artikel seht ihr den ersten Schnappschuss des nächsten Manns aus Stahl:
Erstes Bild zu James Gunns "Superman": So sieht Henry Cavills Nachfolger als Mann aus Stahl aus!