Mein Konto
    Vom "Jurassic Park"-Macher: Katastrophenfilm um gigantischen Vulkanausbruch steckt gerade mitten in einem Bieterkrieg!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Juni 2024 erscheint hierzulande der Roman „Eruption“ aus der Feder des „Jurassic Park“-Erfinders Michael Crichton und James Patterson. Das Buch soll auch verfilmt werden – und die Studios reißen sich aktuell um die Rechte!

    Universal

    Mit großer Spannung fiebern Leseratten dem kommenden Monat entgegen: Am 25. Juni 2024 erscheint hierzulande nämlich der Roman „Eruption“, geschrieben von zwei der erfolgreichsten Schriftsteller aller Zeiten, Michael Crichton und James Patterson. Während der bereits 2008 verstorbene Crichton unter anderem für die Romanvorlage zu Steven Spielbergs „Jurassic Park“ geschrieben hat, ist Patterson ein gefeierter Krimiautor, dessen Werke (u.a. die „Alex Cross“-Reihe) sich weit mehr als 425 Millionen Mal auf der Welt verkauften. Auf Basis eines Manuskripts von Crichton hat Patterson den Roman „Eruption“ fertiggestellt.

    Dass „Eruption“ auch eine filmische Adaption erhalten soll, ist bereits beschlossene Sache – noch bevor das Buch überhaupt erschienen ist! Die Geschichte scheint aber genau der richtige Stoff, um die Leinwand beben zu lassen und Katastrophenfilm-Liebhaber*innen mal wieder zünftiges Spektakel zu bieten: Im Mittelpunkt des Geschehens steht nämlich ein drohender Vulkanausbruch, dessen brachiale Kraft ganz Hawaii dem Erdboden gleichmachen könnte.

    Damit aber noch nicht genug, denn „Eruption“ ist nicht nur Katastrophen-, sondern auch Verschwörungs-Thriller, nicht zuletzt bedingt durch das Mitwirken von James Patterson, dessen klares Spezialgebiet verschachtelte, sich oftmals um Verschwörungen drehende Spannungsszenarien sind. In „Eruption“ wird auch ein seit Jahrzehnten vom Militär stark gehütetes Geheimnis von Bedeutung, welches noch deutlich gefährlicher als der drohende Vulkanausbruch sein könnte.

    Im Mittelpunkt des Romans stehen eine männliche und eine weibliche Hauptfigur, die sich ähnlich wie etwa im kürzlich gestarteten Stuntman-Spaß „The Fall Guy“ amüsante Wortgefechte liefern sollen, während sie sich durch gewaltige Actionsequenzen kämpfen.

    "Eruption" befindet sich gerade in einem Bieterkrieg

    Aktuell reißt sich eine große Gruppe von Interessenten um die Verfilmungsrechte von „Eruption“. In den nächsten zwei Wochen soll es dann zur Auktion kommen, auf der entscheiden wird, wer den Zuschlag erhält und den Roman umsetzen darf.

    Wie es heißt, sollen sich nicht nur die meisten großen Studios um „Eruption“ bemühen, sondern auch diverse Streamingdienste (was auch eine „Eruption“-Serie denkbar erscheinen lässt) und hochkarätige Filmemacher.

    Auch große Schauspieler und Schauspielerinnen haben angeblich schon ihr Interesse bekundet. Wie das US-Branchenmagazin Variety berichtet, soll der Bieterkrieg aufgrund der Popularität der beiden Schriftsteller monumentale Ausmaße annehmen. Man darf also gespannt sein, wer sich letztlich dem Stoff annehmen wird.

    Vor "Fast & Furious 11": Vin Diesel setzt noch dieses Jahr sein großes Science-Fiction-Franchise fort!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top