Wer im neuen „Deadpool 3“-Trailer ganz genau hinschaut, kann an einer Stelle gleich mehrere bekannte Figuren entdecken: Oberbösewicht Cassandra Nova (Emma Corrin) hat nämlich offenbar einen ganzen Haufen bekannter Bösewichte aus vorherigen Marvel-Filmen um sich geschart. Leicht zu erkennen sind etwa Lady Deathstrike (Kelly Hu) aus „X-Men 2“ und Azazel (Jason Flemyng) aus „X-Men: First Class“.
Aber auch Sabretooth (Tyler Mane) und Toad (Ray Park) aus dem ersten „X-Men“, Callisto (Dania Ramirez) aus „X-Men 3“ und der schon im ersten Trailer aufgetretene Pyro (Aaron Stanford) sind relativ leicht zu identifzieren. Manche glauben sogar, Bullseye aus dem „Daredevil“-Film Ben Affleck und den Russian aus dem „The Punisher“-Film mit Thomas Jane entdeckt zu haben:
![Na, wer kann alle bekannten Marvel-Bösewichte in diesem Bild identifizieren?](https://de.web.img3.acsta.net/img/c0/49/c0492b438ce3c31044702638984bfaf9.jpg)
Festhalten können wir also: Es treten eine Menge mittelgroßer Marvel-Schurken in „Deadpool & Wolverine“ auf. Und wir wissen aus verschiedenen Berichten, Meldungen und Leaks, dass zudem auch eine ganze Reihe von Heldinnen und Helden in „Deadpool & Wolverine“ dabei sein soll – und damit meinen wir nicht die beiden Titelfiguren!
Elektra, X-23 & Gambit als Avengers in der Leere?
Sicher ist etwa schon der Auftritt von Elektra (Jennifer Garner), deren Beteiligung von den großen US-Branchenmagazinen vermeldet wurde. Außerdem soll Dafne Keen nach „Logan - The Wolverine“ erneut als X-23 auftreten und zudem auch Natalia Tena eine ältere X-23 spielen. Als quasi gesichert gilt zudem auch ein Auftritt von Channing Tatum als Gambit.
Tatum sollte den manteltragenden Mutanten, der gerne mit kinetischer Energie aufgeladene Spielkarten schleudert, einst in einem „X-Men“-Spin-Off à la „X-Men Origins: Wolverine“ spielen, daraus wurde aber nichts. Als Gambit-der-nicht-sein-sollte würde Tatum jedoch perfekt in die von allerlei Außenseitern und halb vergessenen Figuren bevölkerte Welt von „Deadpool & Wolverine“ passen.
Laut MyTimeToShineHello, der oder die sich in den vergangenen Monaten als relativ verlässliche Quelle für Marvel-Insider-Infos herausgestellt hat, sollen Elektra, X-23 und Gamit gemeinsam mit einigen anderen Heldinnen und Helden eine Art Widerstandsgruppe bilden. Diese nimmt es in der aus „Loki“ bekannten Leere mit Cassandra Nova und ihren Schergen auf.
![](https://de.web.img2.acsta.net/r_640_360/img/fc/2d/fc2dbfba3a6d78186089916cbc48166f.jpg)
Auch wenn das nach einem (Sub-)Plot klingt, der zum Trailer passt, müssen wir an dieser Stelle noch einmal unterstreichen, dass es sich dabei nur um Spekulationen und Gerüchte handelt. Was uns tatsächlich in „Deadpool & Wolverine“ erwartet, wissen wir spätestens zum Kinostart am 24. Juli 2024.
Ist dieser MCU-Blockbuster in Wahrheit der nächste "Avengers"-Film? Das steckt hinter den aktuellen Marvel-Spekulationen!