Mein Konto
    Neuer "Avatar"-Film wird verschoben: Fans müssen sich jetzt länger in Geduld üben
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Gerade erst hat die Live-Action-Adaption von „Avatar - Der Herr der Elemente“ bei Netflix hohe Wellen geschlagen. Kein Wunder, dass das geplante Aang-Kino-Abenteuer mit Spannung erwartet wird. Doch die Fans werden sich länger gedulden müssen.

    Nickelodeon

    Avatar - Der Herr der Elemente“ ist eine zwischen 2005 und 2008 von Nickelodeon produzierte Animationsserie im Anime-Stil, die mit der erst in diesem Jahr angelaufenen Netflix-Live-Action-Adaption wohl noch einmal deutlich an Popularität gewinnen konnte. Und „Avatar“-Fans dürfen vergnügt in die Zukunft blicken, denn nicht nur wurden bei Netflix bereits zwei weitere Staffeln des Serien-Hits bestätigt – womit die Vorlage dann vollständig abgedeckt sein dürfte – nein, auch im Kino dürfen wir uns bald auf ein Wiedersehen mit Aang, Katara, Sokka und Co. freuen.

    Dabei wird es sich um einen Animationsfilm handeln, der die Geschichte des Luftbändigers und seinen Freund*innen weitererzählt. Das Publikum wird sich hier aber auf einen Zeitsprung einstellen müssen, denn das neue Leinwand-Abenteuer spielt einige Jahre nach den Geschehnissen aus der Serie. Werden Fans also endlich Wiedergutmachung für die misslungene Realfilm-Gurke „Die Legende von Aang“ erhalten, die 2010 in die Lichtspielhäuser kam?

    Bis wir das wissen, müssen wir uns noch etwas länger gedulden, denn der bisher als „Avatar - Der Herr der Elemente“ betitelte Film wird nicht mehr wie angekündigt am 10. Oktober 2025 in die Kinos kommen, sondern wird um einige Monate verschoben. Als neuer Termin wurde jetzt in den USA der 20. Januar 2026 festgelegt. Da die Filmwoche bei uns traditionell am Donnerstag beginnt, ist es wahrscheinlich, dass die deutschen Zuschauer*innen ab dem 22. Januar 2026 in den Genuss des Animations-Abenteuers kommen werden – eine offizielle Bestätigung steht hierzulande aber noch aus.

    "Avatar 3" vs. "Avatar - Der Herr der Elemente"

    Sollte der bisherige Titel des Films „Avatar - Der Herr der Elemente“ beibehalten werden, wird es an den Kinokassen auf jeden Fall einige Verwirrung geben, denn am 17. Dezember 2025 startet ja bekanntlich auch James Camerons Mega-Sci-Fi-Fortsetzung „Avatar 3“ in den Kinos. Und nach dem Erfolg des letzten Teils ist anzunehmen, dass dieser noch gut laufen wird, wenn Aang und seine Freunde in ihr neues Leinwand-Abenteuer aufbrechen.

    Ihr solltet auf jeden Fall genau aufpassen, wenn ihr dann im Januar 2026 eine Karte für „Avatar“ löst, dass ihr auch das richtige Ticket erhalten habt – nicht, dass ihr euch statt im Erdkönigreich plötzlich auf Pandora wiederfindet...

    "Dune"-Star wird Rolle übernehmen

    Zudem konnten auch bereits einige Sprecher*innen bestätigt werden. Bei der CinemaCon enthüllte Paramount, dass „Dune“-Star Dave Bautista dem neuen Bösewicht seine Stimme leihen wird. Mit Dante Basco wurde auch ein Original-Sprecher bestätigt. Dieser wird erneut Zuko synchronisieren. Änderungen gibt es jedoch auch, denn der nun erwachsene Aang wird zukünftig vom Musiker Eric Nam gesprochen und nicht mehr wie bisher von Zach Tyler Eisen.

    Nach Ausstieg von Henry Cavill: "The Witcher" endet mit Staffel 5 – aber wann kommt eigentlich Staffel 4 zu Netflix?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top