Mein Konto
    Eine der besten Serien 2022 geht endlich weiter: Macher enthüllt Beginn der Dreharbeiten zu Staffel 2
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    „Peacemaker“ begann als Teil des alten DC-Universums (DCEU), wird aber im neuen DC-Universum (DCU) einen Platz haben. Nun enthüllte „Peacemaker“-Macher und DC-Boss James Gunn, dass die Dreharbeiten zu Staffel 2 begonnen haben.

    Warner

    Mit „The Suicide Squad“ und „Peacemaker“ setzte James Gunn ein echtes Ausrufezeichen bei DC, nachdem er zuvor mit seinen „Guardians Of The Galaxy“-Filmen zu einem der größten Regisseure unserer Zeit aufgestiegen war. „Peacemaker“ landete in der Liste der besten Serien 2022 von FILMSTARTS und Moviepilot so auf Anhieb auf Platz 24 – im Superhelden-Genre nur übertroffen von „Moon Knight“ und „The Boys“ Season 3. Wer sich die erste Staffel einmal anschauen will, findet diese aktuell im Abo vom Streaming-Service RTL+:

    Und auch James Gunn selbst ist wohl auf den Geschmack gekommen, denn mittlerweile wacht er gemeinsam mit DC-Produzent Peter Safran sogar über den Aufbau eines ganz neuen DC-Universums (DCU), nachdem das vorherige sogenannte DCEU mit „Aquaman 2“ offiziell ein Ende gefunden hat. Doch einige DCEU-Überbleibsel wird es auch im neuen DCU noch geben.

    "Peacemaker": DCEU vs. DCU

    Dazu gehört die eingangs bereits erwähnte Serie „Peacemaker“ – der DC-Boss wollte sein Baby offenbar nicht mit dem Rest des DCEU sterben lassen. Nachdem die erste Staffel noch ganz eindeutig zum DCEU gehörte, wie spätestens die Auftritte einiger „Justice League“-Mitglieder im Finale bewiesen, wird diese nun nicht (mehr) zum Kanon gehören, wie Gunn bereits erklärte. Die zweite Staffel „Peacemaker“ ist dann aber ganz offiziell Teil des DCU – wie auch immer das dann in der Serie erklärt wird.

    Fest steht jedenfalls: Die Dreharbeiten zu „Peacemaker“ Staffel 2 haben begonnen. Das beweist nun ein Schnappschuss vom Set, den James Gunn u.a. bei Instagram veröffentlichte. Darauf zu sehen: der charakteristische Chrom-Helm der Titelfigur (erneut gespielt von John Cena) sowie Gunn höchstselbst, der sich beim Fotografieren im Helm seiner Hauptfigur spiegelt.

    Die Dreharbeiten haben demnach bereits am 14. April 2024 begonnen. Auf der Plattform Threads verriet Gunn außerdem, dass er bei der zweiten Staffel wieder Regie führen wird, allerdings wie bei Season 1 auch noch drei andere Regisseur*innen an Bord seien. Damals inszenierte Gunn fünf von acht Episoden, wie es bei Staffel 2 sein wird, ist noch nicht bekannt.

    Interessant ist ebenfalls, dass Gunn bei Threads schreibt, dass er zum Drehauftakt auf dem Regiestuhl saß, denn das bedeutet, dass er „Peacemaker“ Staffel 2 und den ersten DCU-Film „Superman: Legacy“ (zumindest teilweise) parallel inszeniert. Die Dreharbeiten zum neuen „Superman“-Film dauern wohl noch bis mindestens Ende August 2024.

    „Superman“ kommt dann am 10. Juli 2025 in die deutschen Kinos. Wann wir uns auf neue Folgen von „Peacemaker“ freuen können, ist noch nicht offiziell bekannt. Bei Staffel 1 begannen die Dreharbeiten im Januar 2021 und ziemlich genau ein Jahr später wurde die erste Folge veröffentlicht. Eine Veröffentlichung von „Peacemaker“ Season 2 im April 2025 wäre also denkbar.

    Kämpft Superman gegen Superman? Neue Details zum kommenden Kinofilm von James Gunn

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top