Mein Konto
    Nach 20 (!) Jahren: Das Finale von "LOL" Staffel 5 bringt uns endlich die richtige Reunion eines TV-Hits
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Eine weitere Staffel der Comedy-Erfolgsshow „LOL: Last One Laughing“ ist bei Amazon Prime Video zu Ende gegangen. In Folge 6 gab es einen Showdown zwischen Ralf Schmitz und Mirja Boes – die sich schon eine ganze Weile kennen.

    Amazon Prime Video

    Zwei Wochen nach dem Start der neuen Folgen von „LOL: Last One Laughing“ steht die neue Siegerin des aberwitzigen Nicht-Lachen-Wettbewerbs fest: Mirja Boes konnte die fünfte „LOL“-Staffel für sich entscheiden. Damit tritt die einst auch als Partyschlagersängerin Möhre (größter Hit: „20 Zentimeter“) bekannte Komikerin in die Fußstapfen der vorherigen Champions Torsten Sträter (Staffel 1), Max Giermann (Staffel 2), Anke Engelke (Staffel 3 & Weihnachtsspecial), Kurt Krömer und Michael Mittermeier (geteilter Sieg in Staffel 4) sowie Bastian Pastewka (Weihnachtsspecial).

    Boes gewann somit das Preisgeld von 50.000 Euro für einen guten Zweck. Das teilte sie letztlich allerdings mit dem zweitplatzierten Ralf Schmitz, der sich bis zum Ende ebenfalls wacker schlug und lediglich durch ein kaum merkliches Grinsen bei einem Entscheidungsspiel den Kürzeren zog.

    "Die dreisten Drei"-Reunion

    Dass ausgerechnet Schmitz und Boes sich im Staffelfinale als Finalisten gegenüberstanden und somit endlich direkt aufeinanderprallten, nachdem sie in den vorherigen Folgen nicht so viel miteinander zu tun hatten, bescherte Fans deutscher Sketch-Comedy der 00er-Jahre zudem endgültig eine waschechte Reunion. Denn auch wenn bei „LOL“ immer wieder betont wurde, dass sich die beiden schon lange kennen und alte Freunde sind, kam nie explizit zur Sprache, dass sie über 20 Jahre zuvor tatsächlich ihren ersten großen Fernseherfolg gemeinsam feierten...

    Sind sich nicht erst seit der 5. Staffel „LOL“ so vertraut: Mirja Boes und Ralf Schmitz Amazon Prime Video
    Sind sich nicht erst seit der 5. Staffel „LOL“ so vertraut: Mirja Boes und Ralf Schmitz

    In der 2003 gestarteten TV-Show „Die dreisten Drei - Die Comedy-WG“ gehörten Ralf Schmitz und Mirja Boes neben Markus Majowski zur Urbesetzung. Schmitz war allerdings nur in den ersten beiden Jahren an Bord, Boes blieb es immerhin noch ein Jahr länger. Insgesamt lief die erste Version der Sendung bis 2008. 2012 gab es dann aber noch einmal ein wenig erfolgreiches Revival mit komplett neuer Besetzung, unter anderem mit dem 2021 verstorbenen Kult-Comedian Mirco Nontschew, der sich in Staffel 1 und 3 übrigens ebenfalls in die „LOL“-Arena gewagt hat.

    Ob „LOL“ nach dem Ende der fünften Staffel auch eine sechste Season bekommen wird, ist noch unbekannt. Nachschub gibt es aber in jedem Fall, wurde für Oktober 2024 doch bereits ein Halloween-Special angekündigt. Wer hier diesmal antritt, um über mehrere Stunden zu versuchen, seine Mitmenschen zum Lachen zu bringen, ohne selbst dabei zu lachen, wurde noch nicht verkündet.

    Neu bei Amazon Prime Video im April 2024: Das nächste Sci-Fi-Mega-Event, Johnny Depps Comeback & die beste Superhelden-Trilogie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top