Auch wenn die „Twilight“-Saga von der Kritik durch die Bank weg ordentlich auf den Deckel bekommen hat, sorgte das Publikum dafür, dass die Reihe zu einem der größten Fantasy-Erfolge der Kinogeschichte avancieren sollte: Insgesamt haben die fünf Teile mehr als 3,3 Milliarden US-Dollar eingespielt! Ihr habt die Filme bislang noch nicht gesehen? Dann könnt ihr am heutigen 13. April 2024 schon einmal den Auftakt nachholen, denn ab 23.05 Uhr läuft auf Sat.1 „Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen“.
Danach könnt ihr euch entscheiden, ob ihr noch tiefer in die Dreiecksbeziehung rundum Bella (Kristen Stewart), Edward (Robert Pattison) und Jacob (Taylor Lautner) eintauchen wollt (was aktuell im Abo von WOW* möglich ist, wo alle Filme zum Abruf zur Verfügung stehen) oder ihr lieber auf die sich aktuell in der Mache befindende „Twilight“-Serie warten wollt. Bei dieser Neuadaption handelt es sich nicht wie angenommen um eine Live-Action-Serie, sondern überraschenderweise um ein animiertes Format. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Die "Twilight"-Serie kommt! Doch sie wird ganz anders, als ihr denktÜbrigens: Falls ihr bislang eigentlich nur den Spott und die Häme mitbekommen habt, die auf „Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen“ seit dem Kinostart vor nunmehr 15 Jahren eingeprasselt sind, können wir euch ein wenig Entwarnung geben. So schlecht ist die Fantasy-Romanze nämlich gar nicht! In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es solide 3 von 5 möglichen Sternen. Das Fazit unseres Autors Björn Helbig fällt dabei folgendermaßen aus: „Catherine Hardwicke ist mit viel Schmalz und Zuckerguss eine akzeptable Teenie-Vampir-Schmonzette für die H&M-Generation gelungen.“
Darum geht's in "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"
Die 17-jährige Isabella „Bella“ Swan (Kristen Stewart) zieht zu ihrem Vater Charlie (Billy Burke) nach Forks. In der kleinen, immerzu wolkenverhangenen Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten scheint es für ein Mädchen in der Pubertät nicht gerade viel Aufregung zu geben. Doch schon bald wird Bella merken, dass sie sich getäuscht hat.
Mehr als für ihre neuen Freunde interessiert sich Bella nämlich für die eigenwillige Cullen-Familie. Vor allem zu Edward (Robert Pattinson) fühlt sie sich sofort magisch hingezogen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit diesem jungen Mann. Das versucht ihr auch Jacob (Taylor Lautner) deutlich zu machen. Schon bald versteht Bella, was das Geheimnis von Edward ist: Er ist ein Vampir!
"Ich hätte sofort mit ihm Schluss gemacht": "Twilight"-Star Kristen Stewart lässt kein gutes Haar an der Beziehung von Edward und Bella*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.