Das kommende „Game Of Thrones“-Spin-off „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ wird von Peter Claffey und Dexter Sol Ansell angeführt. Damit wurden zwei recht unbekannte Schauspieler für die beiden Hauptrollen in der Fantasy-Serie gefunden.
Der irische Schauspieler und ehemalige Rugby-Spieler Peter Claffey war bislang in wenigen kleinen Serienrollen zu sehen. Seinen einzigen größeren Part hatte er in der britischen Horror-Comedy-TV-Serie „Wreck“. Zudem wird er in der kommenden dritten Staffel der Netflix-Serie „Vikings: Valhalla“ dabei sein. Claffey wird im neuen „Game Of Thrones“-Spin-off den Ritter Ser Duncan den Großen spielen. Der hat seinen Beinamen nicht ohne Grund. So ist auch Darsteller Claffey satte 1,96 Meter groß. Hier ist ein Bild des Schauspielers via Instagram:
Seinen Co-Star Dexter Sol Ansell könntet ihr trotz seiner erst neun Jahre besser kennen. Schließlich war er zuletzt in einer größeren Kino-Produktion zu sehen – wenn auch nur mit kleinem Auftritt. In „Die Tribute von Panem – The Ballad Of Songbirds & Snakes“ spielte er Hauptfigur Coriolanus Snow im Kindesalter. Ansell wird den von allen nur „Egg“ genannten jungen Knappen Aegon Targaryen spielen. Wie „Game Of Thrones“-Fans wissen, wird dieser später zum König von Westeros werden. Auch hier haben wir Bilder des Schauspielers via Instagram:
Das ist "A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight"
In der Serie „The Hedge Knight“ werden der titelgebende Heckenritter von Westeros, Ser Duncan der Große, und sein Knappe Aegon Targaryen, genannt Egg/Ei, gemeinsam das Land, in welchem die Targaryens noch regieren, aber Drachen nicht mehr existieren, bereisen. Die ungleichen Freunde und unfreiwilligen Helden müssen dabei einige Abenteuer bestehen.
Die Serie spielt rund 90 Jahre vor den Ereignissen von „Game Of Thrones“ und wird eine kleinere Geschichte mit weniger Spezialeffekten bieten. Schließlich gibt es nicht nur keine Drachen, auch die großen Schlachten sind Fehlanzeige. Das der Fokus zudem sehr deutlich auf den beiden Hauptfiguren liegen wird, ist zudem mit weniger Personen und Ortswechseln zu rechnen.
Romanautor und „Game Of Thrones“-Erfinder George R.R. Martin hat die Serie persönlich gemeinsam mit Drehbuchautor Ira Parker („The Last Ship“) entwickelt. „A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ soll auf insgesamt drei Staffeln mit je sechs Episoden angelegt sein. Jede soll eine der drei „Dunk & Egg“-Novellen von Martin abdecken, die in Deutschland u. a. im Sammelband „Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben“ erschienen sind.
Die erste Staffel soll Ende 2025 erscheinen. Anschließend dürfte sich das neue Prequel dann in der Ausstrahlung mit dem ersten Spin-off „House Of The Dragon“ abwechseln.
Die "Game Of Thrones"-Macher verraten ihre Lieblings-Tode in der Fantasy-Serie*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.