In „Der König der Löwen“ geht es bekanntlich um die Geschichte von Simba. Ins Kino kommt nun aber nicht etwa eine Fortsetzung, in der es zum Beispiel um Simbas Kinder geht, sondern ein Prequel – und das stellt die jungen Jahre von Simbas Vater Mufasa in den Mittelpunkt. Entsprechend heißt der neue Realfilm aus dem Maushaus, in dem die Löwen und andere Tiere mittels CGI zu fotorealistischem Leben erweckt werden, auch: „Mufasa: Der König der Löwen“.
Zum „König der Löwen“-Prequel hat Disney während seiner jährlichen Aktionärshauptversammlung nun das allererste Bild enthüllt und das rückt natürlich die neue Hauptfigur ins Rampenlicht: den späteren Löwenkönig Mufasa, hier noch als mähnenloses Kätzchen. Das Bild hat u. a. DiscussingFilm auf X (vormals Twitter) geteilt:
Vermutlich dürfte der kleine Mufasa im Laufe des Films zu einem großen Löwen heranwachsen, viele Details zum Inhalt von „Mufasa: Der König der Löwen“ gibt es allerdings noch nicht. Was wir allerdings bereits wissen: Auch Mufasas Bruder Scar wird eine Rolle spielen und wir bekommen die Hintergrundgeschichte erzählt, wie er zu dem späteren Bösewicht wird, der den Tod seines königlichen Bruders in die Wege leitet.
"Mufasa": Das ist der Cast
In der englischen Originalfassung wird der junge Mufasa von Aaron Pierre gesprochen, hat also noch nicht den dröhnenden Bariton von James Earl Jones, der ikonischen Stimme von Darth Vader, die der voll ausgewachsene Mufasa in „Der König der Löwen“ hat. Der junge Scar wird von Kelvin Harrison Jr. gesprochen.
Es gibt aber auch einige bekannte Stimmen aus „Der König der Löwen“ von 2019, die im Prequel mit dabei sind: Seth Rogen spricht Warzenschwein Pumbaa, Billy Eichner Erdmännchen Timon und John Kani den weisen Affen Rafiki. Auf dem Regiestuhl gab es allerdings einen Wechsel: Wurde „Der König der Löwen“ von 2019 noch von Jon Favreau („The Mandalorian“) inszeniert, hat bei „Mufasa“ nun Barry Jenkins („Moonlight“) den Hut auf.
„Mufasa: Der König der Löwen“ kommt am 19. Dezember 2024 ins Kino.
Disney hat übrigens auch zu einem anderen heißerwarteten Kinofilm ein neues Bild veröffentlicht. Wie die ältere Vaiana im Animationsfilm-Sequel „Vaiana 2“ (Kinostart: 28. November 2024) aussieht, seht ihr hier:
Einer der größten Disney-Hits wird endlich fortgesetzt: Neues Bild aus "Vaiana 2" zeigt, wie sehr sich die Titelheldin verändert hat