Mein Konto
    Neue Vorschau zur nächsten "Walking Dead"-Fortsetzung: Carol sucht Daryl – aber kommt es auch zur Rick-Reunion?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Nach dem Ende von „The Walking Dead: The Ones Who Live“ ist noch längst nicht das Ende der Zombie-Fahnenstange erreicht. Als nächstes erwartet uns Staffel 2 von „The Walking Dead: Daryl Dixon“, auf die es nun einen neuen Ausblick gibt.

    Jace Downs / AMC

    In dieser Woche ist das neueste Zombie-Spin-off „The Walking Dead: The Ones Who Live“ zu Ende gegangen. Und während die auf eine Staffel angelegte Miniserie wohl in der Tat keine zweite Season bekommen wird, geht es demnächst mit den anderen beiden neuen Ablegern weiter: Sowohl das Maggie-Negan-Spin-off „The Walking Dead: Dead City“ als auch die Daryl-Serie „The Walking Dead: Daryl Dixon“ haben grünes Licht für zweite Staffeln.

    Tatsächlich ist die zweite Staffel von „Daryl Dixon“ bereits abgedreht und soll schon im Sommer dieses Jahres erscheinen (nachdem Staffel 1 erst im Oktober 2023 in den USA zu Ende gegangen ist). Dementsprechend gibt es schon Einblicke in die Fortführung – und die machen deutlich, dass wir dann das bekommen, was ursprünglich für den Ableger versprochen wurde: Eine Serie, die sich nicht nur um Daryl (Norman Reedus), sondern auch um seine beste Freundin Carol (Melissa McBride) dreht. Das war bereits in einem ersten Teaser so und ist nun in einem neuen Ausschnitt ebenso der Fall:

    Carol ist zurück!

    Nachdem Carol-Darstellerin Melissa McBride in der ersten „Daryl Dixon“-Staffel aus logistischen Gründen dann doch keine Hauptrolle übernehmen konnte, wurde bereits im Seasonfinale angeteast, dass sich das in Staffel 2 ändern wird. Und tatsächlich: Die Fortsetzung wird gar den Zusatztitel „The Book Of Carol“ tragen und zeigen, wie sich die Überlebenskünstlerin auf die Suche nach dem nach Frankreich verschleppten Daryl macht.

    Der obige Ausschnitt aus den nächsten „Daryl Dixon“-Folgen setzt nun genau dort an, wo Staffel 1 geendet hat. Carol verfolgt in Maine die Spur, die der verschwundene Daryl hinterlassen hat und landet schließlich im Lager der Gruppe, in dem Daryl einst Funkkontakt zu ihr aufgenommen hat. Hier findet sie seine ikonische Armbrust – was sie natürlich nicht gerade fröhlich stimmt. Und von dort an dürfte es nicht mehr lange dauern, bis sie erfährt, wohin es Daryl verschlagen hat. Wie Carol dann nach Frankreich kommt und mit dem Verschollenen wiedervereint wird, dürften dann die weiteren Folgen von Staffel 2 zeigen. Fans hoffen derweil aber noch auf eine weitere langersehnte Reunion...

    Kehrt auch Rick in "The Walking Dead: Daryl Dixon" zurück?

    Vorsicht, es folgen Spoiler zum Ende von „The Walking Dead: The Ones Who Live“! Seit das einstige „Walking Dead“-Aushängeschild Rick Grimes (Andrew Lincoln) in Staffel 9 aus der Hauptserie ausgestiegen ist, hoffen Fans des Untoten-Universums auf ein Wiedersehen mit seinen einstigen Mitstreiter*innen, allen voran Daryl.

    Im Finale von „The Ones Who Live“ ist Rick gemeinsam mit seiner großen Liebe Michonne (Danai Gurira) nun tatsächlich nach Hause zurückgekehrt, ein Aufeinandertreffen mit Daryl blieb uns dabei aber noch verwehrt, schließlich dürfte der zu jenem Zeitpunkt bereits in Frankreich sein oder zumindest in der Weltgeschichte herumreisen (das besagte Funkgespräch in der ersten „Daryl Dixon“-Staffel deutete an, dass Carol Daryl hier womöglich von Ricks Comeback erzählen wollte, bevor der Kontakt abbrach).

    The Walking Dead: Daryl Dixon
    The Walking Dead: Daryl Dixon
    Starttermin 2023-09-10 | 60 min
    Serie: The Walking Dead: Daryl Dixon
    Mit Norman Reedus, Clémence Poésy, Adam Nagaitis
    User-Wertung
    3,5
    Im Stream

    Dennoch ist mit der „Rickkehr“ eine Reunion mit Daryl etwas wahrscheinlicher geworden. Könnte Rick nach dem Abschluss seiner eigenen Serie nun vielleicht sogar in „Daryl Dixon“ vorbeischauen? Das ist nicht ausgeschlossen, auch wenn damit wohl nicht in Staffel 2 zu rechnen ist, da sich Rick nach der Heimkehr zu seiner Familie nach all den Jahren wohl kaum direkt nach Frankreich aus dem Staub machen dürfte, zumal bereits angeteast wurde, dass „Daryl Dixon“ eine dritte Staffel bekommen könnte.

    Womöglich kehrt in dieser dann Daryl endlich wieder nach Hause zurück und trifft dort erneut auf den totgeglaubten Rick. „The Walking Dead“-Chef Scott M. Gimple hat jedenfalls generell schon Pläne, die verstreuten Figuren des Franchises eines Tages auf die eine oder andere Weise wieder alle zusammenzubringen, wie er vor einer Weile verriet:

    Bekommt "The Walking Dead" doch noch eine 12. Staffel?! Franchise-Chef enthüllt große Pläne für die Zukunft

    „The Walking Dead: Daryl Dixon - The Book Of Carol“ wird 2024 auch schon nach Deutschland kommen, und zwar erneut zur neuen „Walking Dead“-Spin-off-Heimat Magenta TV. Ob das wie bei Staffel 1 erst einige Monate nach der US-Premiere der Fall sein wird oder wie zuletzt bei „The Ones Who Live“ direkt am Folgetag, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top