Während die Streaminganbieter seit „Dark“ hier schon viele Schritte weiter sind, werden groß angelegte deutsche Genre-Stoffe im herkömmlichen Fernsehen noch immer eher stiefmütterlich behandelt. Umso schöner, wenn dann doch mal ein solches Werk das Licht der Bildschirme erblickt – und das auch noch zur besten Sendezeit im Hauptabendprogramm wie nun im Fall von „Reset - Wie weit willst du gehen?“.
Die sechsteilige Miniserie startet am heutigen 11. März 2024 im ZDF. Ab 20.15 Uhr laufen gleich zwei Folgen am Stück, die restlichen Episoden gibt es dann am 13. und am 14. März jeweils zur selben Zeit. Damit muss man sich auch im TV nicht lange gedulden, um die komplette Serie schauen zu können.
Wer es allerdings gerne noch schneller hat und nach der TV-Premiere heute Abend ganz unabhängig von irgendwelchen Sendezeiten direkt weiterschauen möchte, kann das online tun. In der ZDF Mediathek stehen bereits alle sechs Folgen von „Reset“ gratis zum Abruf bereit.
Das ist "Reset"
In erster Linie ist „Reset“ zwar noch immer eher Familiendrama, allerdings kommt dieses mit einer Sci-Fi-Komponente daher, die die Handlung erst richtig ins Rollen bringt und ein wenig an den Ashton-Kutcher-Kult „Butterfly Effect“ erinnert. Im Zentrum steht die Moderatorin Flo (Katja Riemann), deren Teenager-Tochter Luna (Hannah Schiller) eines Tages Selbstmord begeht.
Flo ist fassungslos, bekommt jedoch unverhofft eine Chance, alles zum Besseren zu wenden. Eine mysteriöse Agentur ermöglicht es ihr, in die Vergangenheit zu reisen, um den Tod ihrer Tochter zu verhindern. Doch das ist Flo nicht genug. Zunehmend hinterfragt sie ihr bisheriges Leben und ändert mehr und mehr frühere Entscheidungen, um sich und ihren Kindern ein vermeintlich glücklicheres Leben zu ermöglichen. Doch das bleibt nicht ohne Folgen...