Zählt ihr auch zu den Millionen von Fans, die der faszinierenden (Serien-)Welt von „Élite“ verfallen sind? Ihr könnt nicht erwarten, dass es endlich weiter geht mit den Intrigen, Liebschaften und Schicksalsschlägen am Las Encinas, der exklusivsten Privatschule Spaniens? Nun, bis wir die achte und gleichzeitig letzte Staffel der Serie zu sehen bekommen, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Einen Starttermin beim roten N gibt es jedenfalls noch nicht.
Deshalb versucht jetzt wohl die Konkurrenz mit einer ähnlich gearteten Serie in die Bresche zu springen. „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“ startet am 9. Mai 2024 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Amazon Prime Video.
„Maxton Hall“ basiert auf den Romanen der Hamburger Bestsellerautorin Mona Kasten. Die Reihe besteht aus bisher drei Büchern – „Save Me“, „Save You“ und „Save Us“. Wobei in der auf sechs Episoden angelegten Staffel zunächst wohl nur der Inhalt des ersten Bandes verfilmt wird. Es besteht also durchaus Potential für Nachschub. Und im Erfolgsfall muss dann auch nicht zwingend nach drei Staffeln Schluss sein.
Das sind Stars und Macher
In den Hauptrollen erwarten euch Harriet Herbig-Matten, die Tina aus der „Bibi & Tina“-Serie sowie dem Kinofilm „Bibi & Tina - Einfach Anders“, und Damian Hardung. Den Kölner kennt ihr als Star solcher Serien-Hits wie „Club der roten Bänder“, „Der Name der Rose“ und „How To Sell Drugs Online (Fast)“. Im Kino war er bisher unter anderem in „Das schönste Mädchen der Welt“, „Auerhaus“ und zuletzt „Stella. Ein Leben.“ zu sehen.
Für weitere wichtige Rollen wurden bisher Ben Felipe („Der Pass“), Sonja Weißer („Unschuldig - Der Fall Julia B.“), Fedja van Huêt („Der Amsterdam-Krimi“) und Runa Greiner („Fack ju Göhte 1-3“) bestätigt. Außerdem dabei: Justus Riesner („Loving Her“), Govinda Cholleti („Encounters“) und Esmael Agostinho („Was wir fürchten“).
Die verantwortlichen Produzent*innen der Serie sind Markus Brunnemann („Charité“) und Ceylan Yıldırım („Allein gegen die Zeit“). Die Drehbücher stammen von Daphne Ferraro („Dark“) sowie Juliana Lima Dehne („1899“) und wurden von den Regisseuren Martin Schreier („Traumfabrik“) und Tarek Roehlinger („SOKO Hamburg“) in Szene gesetzt.
Und darum geht es in "Maxton Hall"
Wie in „Élite“ treffen auch hier Arm und Reich aufeinander, als die aus einfachsten Verhältnissen stammende Ruby (Herbig-Matten) ein Stipendium für das elitäre Privatcollege Maxton Hall erhält. Im Gegensatz zu den meisten ihrer Mitschüler*innen versucht sich das Mädchen möglichst unauffällig zu verhalten, um ihren Traum, eines Tages in Oxford studieren zu dürfen, nicht zu gefährden.
Durch einen Zufall wird sie dann aber Mitwisserin eines brisanten Geheimnisses, das sie auf den Radar von James Beaufort (Hardung) bringt. Der unverschämt gutaussehende und noch wohlhabendere Erbe eines Modeimperiums versucht sich zunächst ganz arrogant Rubys Schweigen mit Bargeld zu erkaufen. Doch dann scheint er tatsächlich Gefühle für seine ebenfalls nicht abgeneigte Klassenkameradin zu entwickeln. Aber kann Ruby seinen Worten, Taten und wunderschönen blauen Augen wirklich trauen?
Wenn ihr „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
"Baywatch"-Reboot: Die einst erfolgreichste Serie der Welt bekommt eine Neuauflage*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.