Miles Morales hat sich durch seine fantastischen Multiversums-Abenteuer „Spider-Man: A New Universe“ und „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ in Windeseile in das Herz vieler Comic-Fans geschwungen. Dementsprechend wenig verwunderlich, dass schon länger Forderungen nach einem Miles-Morales-Live-Action-Film im Internet die Runde machen. Anscheinend hat man bei Sony die Forderungen vernommen und plant angeblich Miles Morales in das Spider-Universum einzuführen. Und nicht nur das – er soll wohl auch Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) werden.
Das geht jedenfalls aus einer Mitteilung des als recht zuverlässigen Scooper geltenden Daniel Richtman hervor, der erfahren haben will, dass Miles Morales bereits in „Spider-Man 4“ sein Live-Action-Debüt feiern könnte – und damit auch offiziell Teil des MCUs sein würde. Denn obwohl die Rechte von Spider-Man bei Sony liegen, spielen dessen Leinwand-Abenteuer durch einen komplizierten Deal zwischen Sony und den Marvel Studios dennoch im MCU.
Das wissen wir über "Spider-Man 4"
Es sei hier noch einmal erwähnt, dass sich dabei natürlich aktuell nur um Gerüchte handelt und wir wohl noch eine ganze Weile warten werden, bis es wirklich handfeste Informationen zu „Spider-Man 4“ geben wird. So befinden sich seit einiger Zeit eine Menge verschiedener Ideen im Umlauf, worum es denn nun in der heiß erwarteten Fortsetzung gehen könnte. Neben Meldungen über ein erneutes Aufeinandertreffen mit Tobey Maguire und Andrew Garfield, die im Sequel erneut in den rot-blauen Anzug schlüpfen könnten, machten auch Gerüchte die Runde, dass es zu einem Zusammentreffen mit Daredevil und Ant-Man kommen könnte:
Superhelden-Treffen in "Spider-Man 4"? Diese zwei beliebten MCU-Figuren könnten Peter Parker im Blockbuster zur Seite stehenSo wirklich sicher scheint aktuell noch nichts zu sein. Vielleicht wissen die Verantwortlichen bei Sony/Marvel aktuell selbst noch nicht ganz so genau, wie die Zukunft für die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft aussieht. Umso vorsichtiger müssen da natürlich alle angeblichen Informationen behandelt werden, die momentan im Umlauf sind.
Die erste Klappe zu „Spider-Man 4“ dürfte nicht vor Ende 2024 fallen, wodurch es durchaus wahrscheinlich ist, dass wir erst 2026 wieder mit einem neuen Spider-Man-Abenteuer rechnen können – und wer weiß, vielleicht schwingt er sich ja dann wirklich gemeinsam mit Miles Morales durch die Häuserschluchten von New York.
Rückt das große Marvel-DC-Crossover näher? Comeback von "Batman & Spider-Man" und "Hulk vs. Superman" macht Hoffnung