Mein Konto
    Die beste "Star Wars"-Serie geht heute auf Disney+ weiter – und selten war es für Fans so wichtig, sie zu schauen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher feiert eine „Star Wars“-Serie noch mehr als „Andor“ – und die geht heute mit ihrer dritten und letzten Staffel auf Disney+ weiter. Unbedingt anschauen.

    Star Wars: The Bad Batch“ ist herausragend – und das scheint sich auch in der dritten Staffel fortzusetzen. Ich konnte nämlich bereits acht der insgesamt 15 Folgen der finalen Season vorab sehen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels darf ich darüber leider noch nicht ausführlich schreiben, aber so viel sei verraten: Das Gesehene lässt mich auf einen hochklassigen Abschluss hoffen – zumindest ist es der Weg dahin bis jetzt.

    Ab dem heutigen 21. Februar 2024 gibt es die ersten drei Episoden der letzten „Bad Batch“-Staffel auf Disney+ im Stream. Danach geht es wöchentlich mit einer Folge weiter, wobei in zwei Wochen (am 13. März und am 3. April) jeweils gleich zwei auf einen Schlag erscheinen.

    Ich weiß, dass viele „Star Wars“-Liebhaber*innen keine Fans der Animationsserien sind und diese als „Kinderkram“ abtun – selten lagen sie damit mehr daneben als bei „The Bad Batch“. Die dramatischen, erstklassig inszenierten Geschichten um ein paar abtrünnige Klonkrieger sind fesselnde Unterhaltung für Erwachsene. Vor allem füllen die Geschichten gekonnt Lücken im „Star Wars“-Kanon, erzählen uns vom Schicksal der vom Imperium gegen die Sturmtruppler ausgetauschten Klonsoldaten und von Palpatines Plan, sich zu klonen. Die Serie ist damit für Fans unerlässlich.

    Wenn ihr „The Bad Batch“ bislang noch gar nicht kennt, ist meine Empfehlung: Hört an dieser Stelle auf, den Text zu lesen und gebt der Serie eine Chance. Denn auch wenn es die eine oder andere Füll-Episode gibt, in der einfach ein Abenteuer an einem Ort absolviert wird, wird selbst in diesen unglaublich viel über die Figuren und die uns zwar so vertraute, aber in vielen Ecken doch noch unbekannte Welt erzählt.

    So geht es in der 3. Staffel "The Bad Batch" weiter

    Zu Beginn der dritten Staffel ist die Schaden-Charge zersplittert und am Tiefpunkt. Anführer Hunter und sein treuer Haudrauf Wrecker betrauern nicht nur den Tod ihres Bruders Echo, sondern sind verzweifelt auf der Suche nach Omega. Ihr alter Kamerad Echo hat die Einheit auch verlassen und ist fester Teil des Widerstands um Sergeant Rex.

    Klon-Mädchen Omega ist derweil in der Gefangenschaft des Imperiums, wo man aber noch nicht ahnt, dass sie der Schlüssel zu einem machtsensitiven Klon von Palpatine sein könnte. Stattdessen hat man sie vor allem in Gewahrsam, um die Kaminoanerin Nala Se zur Kooperation bei den Experimenten zu zwingen. Doch Omega ist fest entschlossen zu fliehen ... und will den lange dem Imperium dienenden Crosshair mitnehmen...

    Die komplette "Star Wars"-Timeline: Alle Filme, Serien etc. in der richtigen Reihenfolge
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top