Es ist nun nicht einmal eine Woche her, dass das Finale der ersten Staffel „Percy Jackson: Die Serie“ auf Disney+ erschienen ist. In den acht Folgen durfte Percy (gespielt von Walker Scobell) das große Mysterium um den Meisterblitz lösen, seine Mutter befreien und seinen Vater Poseidon kennenlernen. Daraufhin ist der Teenager wieder zurück in seinen Alltag gekehrt. Ein rundes Ende, wenn man so möchte. Aber damit ist noch lange nicht genug:
Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, wird „Percy Jackson: Die Serie“ um eine zweite Staffel erweitert! Das ist nun nicht überraschend, denn die Romanreihe aus der Feder von Rick Riordan, der ebenfalls als Ausführender Produzent und Schöpfer der Fantasy-Serie fungiert, umfasst bisher sechs Bücher. Die erste Staffel basierte auch auf dem Auftakt-Roman. Sollte man also die Chronologie wahren, würde die kommende Season auf Band 2 basieren. Dieser trägt den Titel „Im Bann des Zyklopen“.
Hier müssten sich Percy dann mit Annabeth (Leah Sava Jeffries) und seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith) auf die Suche nach seinem Freund Grover (Aryan Simhadri) machen, der von dem Zyklopen Polyphen gefangen genommen wurde. Das Trio bekommt es dabei mit jeder Menge See-Monster im Inneren des Bermuda-Dreiecks zu tun. Doch das ist der Anfang allen Übels, denn unter der Meeresoberfläche wartet auch der mächtige Bösewicht Kronos.
Ob die „Percy Jackson“-Serie in der zweiten Staffel wirklich die Handlung von „Im Bann des Zyklopen“ aufnehmen wird, bleibt abzuwarten. Walker Scobell hat gegenüber TV Insider jedenfalls schon erklärt, dass er davon nicht vollends begeistert wäre. Nicht, weil er keine Lust mehr hat, Percy Jackson zu spielen, sondern weil die vielen Unterwasseraufnahmen mit vielen Anstrengungen verbunden wären.
Das kommt völlig überraschend: Einer der größten Hits mit Dwayne Johnson wird fortgesetzt – und startet schon dieses Jahr!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.