Die „Chucky“-Reihe ist einfach nicht totzukriegen. Die Mörderpuppe sorgte im Laufe ihrer blutrünstigen Karriere bereits in einem Pflegeheim, in einer Militärschule, dem Weißen Haus und einer Nervenheilanstalt für Angst und Schrecken. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass der rothaarige Lausebengel wirklich ordentlich rumkommt. Doch einen Ort hat Chucky noch nicht bereist: den Weltraum. Bereits seit einigen Jahren wünschen sich die Fans einen kosmischen Eintrag in die Filmografie des mörderischen Spielzeugs.
Serien-Schöpfer und Drehbuchautor Don Mancini, der seit dem ersten Leinwand-Ausflug im Jahre 1988 Chuckys Geschicke lenkt, hat sich jetzt zu den astronomischen Fan-Wünschen geäußert:
„Jeder stellt mir diese Frage! MEINE Frage lautet also: 'Wollt ihr, dass er in den Weltraum fliegt? Wollt ihr persönlich, dass er fliegt? Wenn es genug Nachfrage dafür gibt, habe ich irgendwann - ich weiß nicht wie schnell - eine Idee dafür.“
Chucky wäre nicht die erste Horror-Ikone im All
Das hört sich doch auf jeden Fall so an, als würde Don Mancini die Wünsche seiner Fans ernst nehmen. Ob Chuckys Weltraum-Abenteuer dabei ein Teil der aktuell laufenden Serie wäre oder wir die schwerelosen Kills vielleicht doch auf der großen Leinwand erleben können, hat der Franchise-Schöpfer dabei jedoch noch nicht verraten – zumal es sich dabei bisher ja eh nur um eine fixe Idee handelt.
Wer Lust auf ein Wiedersehen mit der Mörderpuppe hat, der sollte einen Blick in die „Chucky“-Serie werfen. Hier mordet das besessene Spielzeug inzwischen bereits in der dritten Staffel - und das ziemlich erfolgreich. Season 1 und 2 findet ihr dabei vollständig im Abo von RTL+*. Wer bereits jetzt die ersten vier Folgen der dritten Staffel sehen möchte, der kann diese bei Amazon Prime Video gegen eine Gebühr erwerben.
Chucky wäre dabei natürlich nicht die erste Horror-Ikone im All. Und nein, wir beziehen uns nicht auf den Weltraum-Horror-Klassiker „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“. Auch einige eigentlich sehr erdgebundene Killer haben es bereits den Planeten verlassen. So fällt Masken-Liebhaber Jason Voorhees in „Jason X“ über die Besatzung eines Raumschiffs her, während der von Warwick Davis verkörperte Leprachaun in „Leprechaun 4 - In Space“ eine Marine-Einheit während einer Rettungsmission im Weltraum tyrannisiert.
Schon 2025! "Jurassic World"-Nachfolger soll völlig neue Dino-Ära einläuten – und der Regisseur scheint bereits gefunden*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.